1 Semester verloren.Nervenzusammenbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich die Anzahl deiner Rechtschreibfehler im Fragetext sehe, bin ich geneigt, die Bewertung deines Professors für nicht vollkommen ungerechtfertigt zu halten.

Meine Güte, komm mal runter. Der bewertet deine Leistung und nicht deine Person. Und deine Leistung reicht ihm nicht.

Frag ihn doch mal, was du tun könntest, um dich zu verbessern. Bzw. was genau er erwartet.

Du bist erwachsen. Lerne, mit Kritik sachlich umzugehen.

.... der Professor lässt mich durchfallen, weil er mich als unsympathisch und nicht fähig betitelt. Das ist mir noch nie passiert.

Mir auch noch nie. Ich habe zwar schon Lehrer, Professoren, Vorgesetzte gehabt, die mich nicht ausstehen konnten und mich unsympathisch fanden, aber keiner davon, nicht ein einziger, hat mich deshalb durchfallen lassen.

Ich bin zwar nie Professor oder Lehrer gewesen, aber immerhin schon jemand, der Noten vergeben hat oder Leute durchfallen lassen konnte. Manche dieser Leute waren mir zutiefst unsympathisch, aber nie habe ich jemanden deshalb durchfallen lassen oder auch nur eine schlechtere Note vergeben.

Könnte es sein, dass Du durchgefallen bist, weil Du einfach die geforderten Leistungen nicht gebracht hast? 

Ich habe mich immer bemüht,mein bestes gegeben

Das reicht nicht.

und habe auch alle Arbeiten gemacht und diese wurden als gut befunden.

Sie wurden offensichtlich nicht für gut befunden, denn sonst wärst Du nicht durchgefallen.

Ich weiß nicht was ich tun soll,....

Lernen und fleißiger sein, damit's beim nächsten Mal klappt.

Ich kann natürlich verstehen, dass Du sauer und auch deprimiert bist, aber Du musst einfach mehr an Dir arbeiten.

Hier gibt Dir übrigens jemand den Rat, Du solltest klagen. Davon halte ich gar nichts, aber mach es ruhig. Es wird sicher nicht billig, und ich gehe davon aus, dass die Richter Deine Klage abweisen.

schau mal, ob eure uni eine rechtsberatung anbietet z.b. vom asta aus. so was braucht man sich nicht gefallen lassen. man kann gegen noten klagen.

Auf zur Unileitung.

Was möchtest Du wissen?