Uni Modul verbessern im Auslandssemester?

1 Antwort

Das geht nicht.

Zum einen schließt du in der Regel vor dem Auslandsaufenthalt ein Learning Agreement ab, in dem schon die zu besuchenden Module festgehalren werden. Dort wird keins aufgenommen, dass du an deiner Hochschule so oder so ähnlich schon abgeschlossen hast.

Zum anderen müssen die Module aus dem Ausland von deiner Heimathochschule nach deiner Rückkehr anerkannt werden und dabei wird man keine Anerkennung für ein schon vorhandenes Modul durchführen.