Ungeziefer im Haus?

2 Antworten

Wenn es wirklich so rötlich ist wie es scheint (leider ein völlig unscharfes Bild) und auch sichtbare Beinchen hat?

Dann würde ich es für eine Bunt/Zipfelkäfer-Larve halten:

https://www.google.de/search?sca_esv=589352406&hl=de&q=malachiinae+larva&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjd8Z_ojIKDAxWvQ_EDHZdNDdcQ0pQJegQICxAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=iBey52MiohT6xM

Das wären keine Schädlinge im Haushalt - im Gegenteil. Sie fressen mitunter die Schädlinge, wären also ein Hinweis auf Befall.

Ich seh nur einen länglichen, rötlichen Schatten.

Evt. ein Tausendfüssler. Die treten aber nie in grossen Massen auf und sind harmlos.

Sylvi1903
Fragesteller

Nein sieht wie ein Würmchen aus, ist sehr klein und sind mehrere im Raum, habe neuen Boden verlegen lassen und Wände Tapeten runter, spachteln und weissigen lassen.

LastDayofEden  24.02.2024, 08:33
@Sylvi1903

Die werden da in den Wänden und im Boden gewohnt haben. Aber ohne ein besseres Bild ist das nicht zu beurteilen, was das sein könnte.

Sylvi1903
Fragesteller
@LastDayofEden
Habe Laminat Boden legen lassen und jetzt sehe ich sie vermehrt, muss bald einziehen aber mit meiner Phobie weiß ich nicht was tun. Wäre über jede Hilfe dankbar.