Ungewollte Mitgliedschaft?

8 Antworten

Macht vom Widerrufsrecht gebrauch, und zwar schnell. Geht das nicht weil die Frist vorbei ist kündigt, damit ihr nicht Jahre zahlen müsst. Habt ihr keinen Vertrag, fordert eine Vertragskopie. Ihr könnt auch zu einem Anwalt, der findet vllt. noch andere Wege z.B. wg. Täuschung. Das kann ohne Rechtsschutzversicherung aber Geld kosten, es sei denn du hast Hartz4. Als letztes könntet ihr auch Anzeige wg Täuschung/Betrug stellen, wenn er euch was völlig falsches erklärt hat.

Tja, dann solltet ihr vorher besser lesen was ihr unterschreibt und wo ihr euch anmeldet.

Ihr könnt euch bei jedem Anwalt beraten lassen, da dürfte aber deutlich teurer werden als die Beiträge. Es sei denn ihr habt eine Rechtsschutzversicherung. Ich vermute aber das ihr auch mit Anwalt bezahlen müsst.

Wichtig ist das ihr die Mitgliedschaft fristgerecht kündigt, sonst bezahlt ihr noch länger.

widerrufen und kündigen. evtl die Daten der Firma bei deiner Bank sperren

im Normalfall hast du 14 Tage Widerspruchsrecht.

Anschreiben, schildern und kündigen.

Rammstein53  27.05.2019, 08:55

Für Messegeschäfte gibt es kein Widerrufsrecht.

Du hast leider Pech, denn für Messegeschäfte gibt es kein Widerrufsrecht. Leider wird das von manchen Messeaustellern zum Schaden der Kunden ausgenutzt. Eventuell besteht vertraglich geregelt die Möglichkeit einer Vertragskündigung nach einer Mindestlaufzeit.