Ungewollt Buchungsbestätigung bekommen was tun?

6 Antworten

Bei Fewo-Diekt ist das mit den Buchungen echt manchmal unübersichtlich.

Zahlung überfällig kann da auch mal ausgelöst werden.

Wende Dich vielleicht am besten direkt an Fewo-direkt- telefonisch, damit die das Ganze richten können

melde dich bei dem Anbieter und kläre das dort

Bei Minderjährigen ist ein Mietverhältnis ohne Einwilligung (selbst Stillschweigendes) des gesetzlichen Vertreters unwirksam.

Nachzulesen z.B. hier: https://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/m1/minderjaehrig.htm

Du musst gar nichts stornieren, und vermeide auch diesen Ausdruck, denn du hast gar kein Mietverhältnis abgeschlossen! Eine Stornierung hört sich nach Eingeständnis an...

Aber wie gesagt, du bist Minderjährig und der vermeintliche Vertrag ist unwirksam.

Ruf Fiewo direkt an, sag Ihnen du bist Minderjährig, dann ist das normalerweise ganz schnell geklärt.

Wenn du nirgendwo auf "buchen" oder " reservieren" geklickt hast, schreib ihm ne Mail , dass du die Sache als erledigt betrachtest, da du nicht gebucht hast. Fertig.