ungeschminkt wohl fühlen??

6 Antworten

du musst lernen dich selbst schoen zu finden bzw. einfach zu denken “omg mir doch egal was andere denken ich bin nicht die einzige Person auf der Welt, wieso sollten ausgerechnet alle MICH anschauen, jetzt wo ich ungeschminkt bin”.

ich kenn das, man denkt immer, wenn man irgwas erneuert, sei es zb Masken tragen, man denkt immer, dass die Leute GENAU nur DICH angucken und dich komisch finden, doch das bildet man sich nur ein.
lg

Ich bin eigentlich immer ungeschminkt, außer bei besonderen Anlässen, weil ich mich damit nicht wohlfühlen und ich zusätzlich etwas überempfindlich gegenüber Schmicke reagiere, also mit Juckreiz und so. Von anderen habe ich gehört, dass sie sich immer unauffälliger geschminkt haben bzw. immer mehr weggelassen haben, so kannst du dich langsam daran gewöhnen.

Das man Selbstbewusstsein dafür braucht stimmt auch nicht, denn ich habe fast kein Selbstbewusstsein, wegen einer persönlichen Geschichte, aber lasse mir trotzdem nicht gerne vorschreiben wie ich mich kleiden muss, natürlich nicht so, dass ich mit Jogginghose zum Vorstellungsgespräch gehe oder so, aber ich kleide mich immer nur in T-Shirt und Jeans wenn ich in die Schule gehe, weil ich mich darin wohl fühle.

Du solltest auch versuchen weniger auf die Meinung anderer oder der Medien zu geben, natürlich sollte man auf die Meinungen anderer achten, aber nicht so, dass man sein Leben oder seinen aussehen danach ausrichtet was fremde, die man wahrscheinlich nie wieder sieht von einem denken werden und das machen wie du dich wohlfühlst.

Also wenn du dich mit Schminke im Gesicht wohlfühlen solltest, dann lass es so, aber wenn du das für dich selber ändern willst, dann ändere es.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich erst 18 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe mich noch nie geschminkt und lebe immer noch, habe eine Familie mit 2 Kindern. Bin jetzt Opa und auch meine Enkel mögen mich ungeschminkt!
Übrigens, ich habe meiner Frau schon am Beginn unserer Bekanntschaft bereits gesagt - ich liebe Dich so, wie Du bist!

Grüße aus Leipzig

öfter ungeschminkt rumlaufen