Ungerechte Benotung- was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich halte eine Petition innerhalb der Schule für sinnvoll... bekommt ihr genug Unterschriften, würde ich mich aufdringlich an die Schulleitung wenden. Alternativ kann man natürlich auch rechtliche Schritte einleiten, wird aber schwer wir du schon erwähnt hast.

mypigwhistles
Fragesteller

Die Petition halte ich für eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich werde das innerhalb meines Jahrgangs mal ansprechen!

Eine Lehrerin, die permament schlechte Noten vergibt, die sollte eigentlich zur Rede gestellt werden. Es scheint ihr nicht klar zu sein, was sie damit anrichtet. Allerdings muss das schon über die Schulleitung laufen, denn die Noten sollen ja - wenn möglich - nachgebessert werden. Ich denke es wäre der beste Weg wenn ihr euch an die Schulleitung wendet. Vielleicht könnt ihr auch den Vertrauenslehrer als Vermittler mit einbeziehen.

Ihr solltet euch an die Schulleitung wenden und auch mit mehreren. Es gibt an jeder Schule eine Inkompetente Lehrer/Lehrerin. Ihr solltet geschlossen mit einem Wortführer auftreten. Erklärt genau die Sachen die ihr bemerkt habt

Ich wünsch euch das beste

Kiia

mypigwhistles
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun ja, das Problem ist ja, wie beschrieben, dass man selbst als Klassenverband nicht zu der Schulleitung durchkommt. Man geht nicht auf uns ein und möchte unangenehme Fragen vermeiden. Und es ist nicht das erste Mal, dass man sich beschwert. Doch innerhalb der Schule scheint das nichts zu bringen.

Zircontulpe  20.01.2015, 22:04
@mypigwhistles

So lief es bei mir in der Schule auch immer, Schüler hatten halt nichts zu melden. Mein Tipp wäre es sich zusätzlich an die Elternverbände zu wenden und die mit an Board zu holen, denen wird meist eher zugehört.