Ungeöffnete Lebensmittel im Dm umtauschen?

4 Antworten

Nein, Lebensmittel werden nicht zurück genommen, der wird doch verbraucht auch wenn man viel gekauft hat.

wo soll der Sinn sein Zucker zurück zu geben

Shizuku0
Fragesteller

Es ist kein normaler Zucker 🤦🏻‍♀️ sondern xylit… ich will es nicht mehr

Nein. Ich glaube außer Konserven und Behähler mit Siegel wie sie z. B. Colaflaschen haben, darf kein Lebensmittel zurück genommen werden. Zucker hat nur eine Papier-Umverpackung. Ich denke nicht, dass sie sie zurück nehmen. Hier ist eine Manipulation oder Verunreinigung zu einfach.

Hallo

Haben Sie Ihr Produkt direkt im DM-Markt gekauft, ? können Sie dieses in jedem DM in Deutschland zurückgeben.

Auch wenn der Artikel bereits ausgepackt oder angebrochen ist, nimmt ihn DM zurück.

Dazu benötigen Sie jedoch den Kassenbon, um Ihren Kauf belegen zu können. Haben Sie den dabei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shizuku0
Fragesteller

Ja hab es im Dm gekauft und hab den Kassenbon online in meiner Dm App.

ElajMeri  02.02.2024, 01:34
@Shizuku0

Ich werde auf jeden Fall hingehen fragen kostet doch nichts

Du hast kein Umtauschrecht, es kommt hier ganz auf die Kulanz des Händlers an.