ungekürzte Fassung von 'Struwwelliese'

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fassung suche ich auch noch. Das Problem ist, dass diese älteren Pappbilderbücher oft kein Erscheinungsjahr haben. Bei ebay z.B. wird das Buch öfter mal angeboten. Dann muss man den Verkäufer eben mal anschreiben und fragen...was sitzt da auf dem Bett...die Suppenschüssel oder der Alp...;-) Ich halte nichts davon, "schöne" Bücher immer wieder zu überarbeiten und zu retuschieren...Das wurde aber immer wieder gemacht. Sogar bei der Häschenschule haben sie dem Lehrer ja auch den Stock "weggenommen"...geht ja gar nicht für die Kiddies...ein Stock.

Gute Güte, die Struwwelliese, armes Ding -vorher hat sie mir immer besser gefallen als nachher. Echt, die haben das Buch kinderfreundlich gemacht? Bei dem Horror, der im Kinderprogramm läuft, nicht zu glauben...

Guckst du mal antiquarisch oder versuche in der Bibliothek eine sogenannte "Fernleihe" der alten Liese zu bekommen, dann kannst du die alten Verse rausschreiben und ins neuere Buch tun.

Viel Erfolg.