Ungeklärte Fragen zum Buch das Parfum von Patrick Süskind?

1 Antwort

Hier sind einige mögliche ungeklärte Fragen zum Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind:

  1. Warum ist Jean-Baptiste Grenouille so besessen von dem Gedanken, ein perfektes Parfum zu kreieren?
  2. Warum hat Grenouille keinen eigenen Körpergeruch, obwohl er doch ein Mensch ist?
  3. Warum wird Grenouille von den anderen Charakteren im Buch so gemieden und gehasst?
  4. Warum tötet Grenouille all die Frauen, deren Duft er einfängt?
  5. Warum wird Grenouille am Ende des Buches von der Menge ge lyncht, obwohl er doch eigentlich gar nicht für die Morde verantwortlich ist?
  6. Wie hat Grenouille es geschafft, das perfekte Parfum zu kreieren, und was hat es mit dem "Tod" auf sich, den das Parfum bewirken soll?
  7. Welche Rolle spielt das Thema "Geruch" im Buch, und warum ist es für die Handlung von so großer Bedeutung?
  8. Wie wirken sich Grenouilles Handlungen auf die anderen Charaktere im Buch aus?
  9. Inwieweit ist Grenouille für seine Handlungen selbst verantwortlich, oder sind es andere Faktoren, die ihn dazu treiben?
  10. Welche Themen werden im Buch behandelt, und wie werden sie von den verschiedenen Charakteren dargestellt?

Schöne Grüße an deine Lehrerin XD