Das Parfum - Patrick Süskind, empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Buch in der Schule gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl es in der Mitte schon ein bisschen langatmig ist. Meiner Meinung nach ist es dem Autor sehr gut gelungen, die "Welt der Gerüche" in Worte zu fassen. Ich empfehle Dir, zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zu schauen. Ebenfalls empfehle ich Dir, die Namen der Personen ins Deutsche zu übersetzen, da sie zum Teil auf Charaktereigenschaften hindeuten.

was verstehst du denn unter schöner und reicher sprache?  ich persönlich fand das buch nicht so prickelnd.

Mir hat es sehr gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

0

Das Buch ist sehr gut und sprachlich schön geschrieben, es lohnt sich durchaus, es zu lesen!

Hallo

ich kann dir das Buch und den Film nur empfehlen.

Das Buch weiß ich nicht, aber der Film dazu ist seeehr langwierig

Was möchtest Du wissen?