Kann man Ungarn als slawisches Land bezeichnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der indogermanischen Srachen (Englisch, Deutsch, Latein, Griechisch ...sieh Wikipedia) gibt es die Familie der slawischen Sprachen (Russisch, Polnisch ... ).

Ungarisch gehört dagegen zum finno-ugrischen Zweig der uralischen Sprachfamilie. Die Franzosen stehen insofern den Slawen viel näher als die Ungarn. Aber selbstverständlich leben in Ungarn auch slawische Minderheiten.

Ungarn sind keine Slawen, ausserdenm haben sie ja auf deutscher Seite gekämpft. In den KZs sind wohl die Kommunisten gelandet.

Kroaten habe auch auf deutscher Seite gekämpft,und sind trotzdem Slawen.

Die Ungarn sind keine Slawen sondern Magyaren.

Ungarn sind meines Wissens Magyaren, haben glaube ich aber ein kleinen Teil von slawischer Bevölkerung. Im allgemeinen sind Serben, Kroaten, Bosniaken, Montenegriener, Slowenen, Slowaken etc Slawen