Unforced Errors?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein unforced error ist ein vermeidbarer Fehler. Also wenn Du eigentlich einen Ball bekommst, den Du ohne Probleme wieder zurück spielen kannst, aber dann doch verschlägst, weil Du z.B. unkonzentriert bist. Ein erzwungener Fehler ist es beispielsweise wenn Dein Gegner einen extrem harten Schmetterball auf Dich spielt und Du den Ball nicht mehr kontrolliert zurück spielen kannst.

tennisfreak12  08.10.2010, 21:25

bin genau deiner meinung, häts nicht besser sagen können

unforced: du erreichst den ball ohne probleme und und versemmelst ihn trotzdem.

einen forced error gibt es nicht soweit ich weiss. wenn du nicht mehr an den ball kommst ist es statistisch gesehen ein "winner" für den gegner aber kein error für dich!

Zitat Takezo: "Ein erzwungener Fehler ist es beispielsweise wenn Dein Gegner einen extrem harten Schmetterball auf Dich spielt und Du den Ball nicht mehr kontrolliert zurück spielen kannst."

extrem hart ist ziemlich subjektiv. wer entscheidet denn dann ob man den ohne probleme erreichen kann oder nicht...?

ich schließe mich der Meinung von Takezo an. Eigentlich gibt es nur den unforced error, also den Fehler aus unbedrängter Situation. Das man von einem forced error spricht ist eigentlich nicht so geläufig.

Stephen