Unfair bewertet?

Cutiepie22  08.10.2024, 13:59

Sind die zwei punkte für die note wichtig? Weil sonst ist es maybe nd so schlau sich mit lehrern anzulegen

Kann ich trotzdem gut verstehen. Maybe habn deine eltern nh idee

Lg 🌸

Chjjjj 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:02

Es kam halt schön öfter vor wie du bist nicht im Chor du bist schlechter oder bei Abfragen plötzlich Temen die wor nie hatten

2 Antworten

Wenn da steht 'schreibe die erste Umkehrung', dann schreibst du die erste Umkehrung und nicht (auch noch) die zweite.

Ein Wohlwollender Lehrer kann dann sagen 'ist ja richtig gemeint' und die Punkte geben, ein strenger Korrektor kann sich auf den Standpunkt stellen 'die Aufgabe war eine andere und sich hier das richtige auszusuchen sehe ich nicht ein, somit bewerte ich die Einheit der Aufgabe nicht und dafür gibts dann eben auch keine Punkte'.

Das steht ihm auch zu. Unfair ist das nicht. Er kann von dir verlangen, dass du dich festlegst.

Dann wurde eben auch geprüft, ob man sich sicher ist, welche gemeint ist.
Streng, keine Frage, aber im Sinne der Aufgabenstellung eventuell legitim...

Letztenendes kann ich dir versichern, dass wenn du einer musikalischen Karriere nachgehen wirst, diese Noten völlig irrelevant sind, man wird dir zughören wollen und daran entscheiden. Theorie unterliegt hier der Praxis unermesslich. In diesem Sinne: Kopf hoch, weiter geht's ;)

Chjjjj 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:09

Ich habe jeder Kadenz hingeschrieben welche Umkehrung es ist

Chrisraz  08.10.2024, 14:16
@Chjjjj

Aber nicht gewusst wann die erste Umkehrung ist bzw es nicht in der Aufgabe dadurch bewiesen, dass du erst bei dieser anfängst. Das ist ihr Argument und es hält stand. Dennoch, tu dir einen Gefallen und sieh einfach drüber hinweg, du bist doch offensichtlich ohne hin sehr gut in der Schule oder? ;)

Chjjjj 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:20
@Chrisraz

Aber ich habe ja bei der ersten Umkehrung angefangen und dahinter die zweite, bei welcher ich hinzugeschrieben hab , dass ich mir nicht sicher bin ob sie gefordert ist

Chjjjj 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:22
@Chjjjj

Aber wahrscheinlich sollte ich mich wirklich nicht so aufregen

Chrisraz  08.10.2024, 14:31
@Chjjjj

Aus meiner Sicht hättest du vermutlich die volle Punktzahl bekommen. Wenn ich ganz heftig drauf gewesen wäre, hätte ich dir vor aushändigung sogar noch die Frage dazu gestellt und deine Antwort entscheiden lassen, aber auch dann wohl eher nur um einen Punkt. Wie dem auch sei, es sind deine Nerven nicht wert, da hast du völlig recht ;) Fühl dich digital umarmt falls es tröstet