Unfair?

7 Antworten

Haben viele, ist ungerecht. Aber mach dir nichts draus, ich glaub nicht, dass sie dich weniger lieb haben. Vielleicht liegts daran, dass als du noch kleiner warst Handys noch nicht ,,so nötig" waren. Heutzutage kaum mehr wegzudenken aus der Jugend. Eine Verwandte von mir (2 Jahre) hängt auch ständig vor dem Tablet und schaut Kinderserien. Die Mutter zieht dabei auch keine Grenzen auf, bzw. kann sich nicht durchsetzen. Ich persönlich finde die Entwicklung der neueren Generationen ziemlich schrecklich.

Ein Notfallhandy reicht für Schüler völlig.

Aylena372
Fragesteller

ja vor allem wenn man erst in der 6 Klasse ist und die Schule gleich um die Ecke ist?!🤦🏽‍♀️ Wofür vor allem der Vertrag denke ich mir…

Rosinenzipfel  26.01.2022, 22:15
@Aylena372

Es ist eine schlimme Entwicklung, wenn Jugendliche schon ihr Leben komplett per Smartphone verbringen. Das ist nicht das reale Leben. Vielleicht kannst du so mit deinen Eltern sprechen und sie überzeugen. Auch für dich ist es gut, ganz egal welches Smartphone, dass du das es nicht für jede Kleinigkeit nutzt.

verreisterNutzer  26.01.2022, 22:18
@Aylena372

Weil ohne Vertrag deine Eltern bar hätten über 1000€ hinblättern müssen und mit vertrag ist es eine art raten Zahlung ist trotzdem idiotisch weil erstens so ein high end Smartphone ist zweitens 20gb

und das auch noch für eine 11 jährige geht gar nicht !

verreisterNutzer  26.01.2022, 22:24
@Rosinenzipfel

Hoffentlich nicht dann kriegt sie noch vielleicht ein neues und dass würde der älteren Schwester noch mehr triggern

Da bist du in einer blöden Situation. Ich finde es auch nicht okay, aber sobald du es ansprichst wird man denken du wärst neidisch oder gönnst es ihr nicht. Am besten einfach Runterschlucken

Aylena372
Fragesteller

Ja genau mein Gedanke :(

Es ist besser, eine 11jährige bekommt ein iPhone 13, als das eine 13jährige ein iPhone 11 bekommt.

Sie hätte ja auchj einen Aerox oder eine Bratsche bekommen können. Oder gar einen Thermomix.

"Findet ihr es okay wenn eine 11 jährige ein IPhone 13 hat?"

Mein nicht vorhandenes Kind kann sich glücklich schätzen, denn es hätte frühstens mit 14 ein Smartphone. Und ganz bestimmt nicht "das Beste", sondern eines, das seinen Zweck erfüllt. Außerdem auch nur mit zeitlich beschränktem Zugang.

Halt noch n bisschen durch, du bist bald (hoffentlich) aus dem Alter raus, in dem man seinen Selbstwert von dem Wert dieser blöden Dinger abhängig macht. :P