Unerfüllter Kinderwunsch trotz Clearblue Monitor: Was stimmt nicht?

7 Antworten

Erfahrung mit Clearblue Monitor habe ich zwar nicht. Aber ich kann die Erfahrung weitergeben wie es ist wenn ihr versucht unter Druck/Zwang versucht ein Kind zu zeugen. Das wird keinesfalls was werden, weil ihr beim "Akt" nur den Gedanken habt: "Hoffentlich klappts heute" . Ihr habt beim "Akt" keinen Spass mehr sondern Stress. Dass unter Stress die Qualität des Spermas leidet ist hinlänglich bekannt. Versucht also mal ganz locker zu bleiben und nicht streng nach Tagen miteinander zu schlafen- dann solltes auch mit dem Nachwuchs klappen :-)

Du bekommst aber schon deine Periode oder auch nicht? Clearblue ist ja eh nur für sehr regelmässige Zyklen - vielleicht liegt es daran? Generell find ich das Gerät ja nicht so überzeugend, einfach weil die Hormonmessung von so vielen anderen Faktoren (z.B. Stress) so leicht beeinflusst werden kann und die Daten dann nicht exakt sind. Besser wäre symptothermal zu messen, also entweder per Hand oder mit nem symptothermalen Computer (ich hab den cyclotest baby, der ist super). Das ist einfach zuverlässiger!

nehmt den Druck raus, ganz locker bleiben, dann klappt es eher

Da zum Kinderkriegen 2 gehoern, sollte dein Mann sein Sperma auch einmal untersuchen lassen.Ist das OK ,macht eine Urlaubbreise und geht locker die Sache ran.Im Urlaub hilft manchmal die Luftveraenderung im Zusammenhang mit der geloesten Spannung. LG gadus

Hattest Du vorher die Pille genommen? Da kann es durchaus dauern, bis Du schwanger wirst. Wirf das Gerät weg und schlaft miteinander, wenn es Euch danach ist. So nach Plan wird meist nichts, da Ihr ständig unter dem Druck steht, dass es unbedingt jetzt und heute sein muss.