mit 16:10 Monitor 16:9 youtube videos/netflix ohne balken gucken?

1 Antwort

Hallo,

das geht natürlich nicht. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre es, das Video zu vergrößern, sodass der Rand verschwindet. Dadurch würden aber an den Seiten des Videos Inhalte verloren gehen, das wollen die Unternehmen wie YouTube oder Netflix natürlich nicht.                             Und so stark stören die Ränder ja auch nicht ;)

LG

2001Enrico
Fragesteller

"Natürlich". mhm.

Dies geht auch nicht, ausserdem gucke ich im Fullscreen-Modus!

fromtheheathen  24.05.2017, 19:41
@2001Enrico

Mir war schon bewusst, dass du im Fullscreen guckst, habe das selbe "Problem" bei meinem Laptop auch. Gibt auf jeden Fall keine Lösung außer einen externen Monitor zu kaufen.

Aber ganz ehrlich...wieso muss denn der Bildschirm voll gefüllt sein? Bei Kinofilmen ist doch auch immer (aus stilistischen und technischen Gründen) ein Rand zu sehen.