Unbekanntes Flugobjekt?

4 Antworten

Flugzeug das sich auf dich zu bewegt. Durch die Entfernung endsteht der Eindruck eines stehenden Objektes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Flugzeug, deshalb das blinken.

Es fliegt direkt auf dich zu --- deshalb scheinbar keine Bewegung, aber helle Frontscheinwerfer.

Ende der Sichtbarkeit, wenn das Flugzeug dann abbiegt.

DonnieDarko812
Fragesteller

Ok könnte das aber auch für mehrere Stunden so sein, weil es ist die ganze Nacht an der selben Stelle.

Kittykati84  19.03.2023, 10:36
@DonnieDarko812

Also dann ist es doch aller wahrscheinlichkeit nach ein stern oder Planet. Dass es „den ganzen abend an ein und der selben stelle ist“ glaube ich auch nicht, womöglich merkst du es nur nicht dass es sih „bewegt“ weil die erddrehung eben sehr langsam wirkt?

Tipp: Lade dir mal die app Sternatlas runter und halte dann auf entsprechendes objekt. Dann müsste es dort ja stehen was es ist (wenns kein Ufo ist ;))

BurkeUndCo  19.03.2023, 17:24
@Kittykati84

Zur Zeit steht die Venus adends extrem hell am Himmel (in westlicher Richtung). Die leuchtet heller als viele Flugzeugscheinwerfer ---- allerdings blinkt die Venus nicht.

Das könnte ein Satellit sein, die kann man durchaus manchmal beobachten.
Es kann aber auch einfach nur ein Flugzeug sein, in großen Höhen wirkt das manchmal anders, gerade in der Dunkelheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wie zum Beispiel ein Stern oder ein Planet, Die Venus kann sehr hell am Himmel erscheinen und auch blinken. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um einen Satelliten handelt, der um die Erde kreist und immer an derselben Stelle am Himmel zu sehen ist. Satelliten können auch weiß blinken, um ihre Position am Himmel zu signalisieren.

Woher ich das weiß:Hobby