Unbekannte Whatsapp Nachrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer wechseln ist, denke ich, nicht erforderlich.

Blockieren? Ja!

Ignorieren? Nein!

Solltest du erneut so eine oder ähnliche Nachricht bekommen, würde ich den Kontakt, an deiner Stelle, an WhatsApp melden:

  • Öffne den entsprechenden Chat
  • Gehe auf Optionen und dann auf "Melden"
  • Ein kleines Pop-up-Fenster öffnet sich:
Diesen Kontakt an WhatsApp melden?

[optional] Kontakt blockieren und die Nachrichten des Chats löschen

[Abbrechen] [Melden]

So würde ich das eher machen, anstatt nur den Kontakt zu blockieren.

Sollten Kontakte mehrfach bei WhatsApp gemeldet worden sein, wird das Unternehmen darauf aufmerksam und weitere Maßnahmen ergreifen.

Halte WhatsApp stets auf dem neuesten Stand, installiere Updates, wenn welche verfügbar sind, denn mit nahezu jeden Update wird auch die Sicherheit der App verbessert und vorhandene Sicherheitslücken geschlossen.

Lena129
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für die Antwort!

Einfach ignorieren !

Sollte es zu extrem werden kannst du dir es überlegen ob du deine Nummer wechselst.

Bist du in irgendwelchen Gruppen usw.? Es ist wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll wegen sowas die Nummer zu wechseln.Einfach weiterhin ignorieren und blockieren.

Lena129
Fragesteller

Nein. Die einzige Gruppe in der ich bin ist meine Klassengruppe :D

danke für die Antwort

Ich würde es erstmal beobachten und blockieren. Dann kann man immernoch schauen, was man macht.