Unbekannte süssigkeiten gesucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KitKat ist zwar nicht unbekannt, aber die japanischen Sorten sind der Hammer! Grüner Tee vor allen Dingen! Die gibt's bei Amazon und eBay in aaallllen möglichen Sorten.

Echtes Lakritz kennt fast niemand. Schmeckt auch nicht besonders. Ist aber gut für den Magen, mit Süßholzwurzel gesüßt.

Little Henry bekommt man zum mindestens in meiner Region nicht nur teuer im Internet auf amazon oder hab ich mal in der metro gesehen

Gamerboyyy
Fragesteller

Danke such ich mal gleich :)

halva - ziemlich süßes zeug aus sonnenblumenkernen. in der persischen und auch slavischen küche recht beliebt. gibt's in russischen läden. einfach mal bei google (bilder) eingeben :D

milchmädchen bzw. gezuckerte kondesnmilch (es heißt nur so, es ist keine kondensmilch, die einfach nur gesüßt ist). wir in der slavischen küche gerne für torten cremes benutzt (mit schmand gemischt). sehr süßes zeug :D. gibt's zum teil auch in gut sortierten deutschen läden, ansonsten ab zum russen (evtl. auch polen).gibt's im laden auch als karamellversion, heißt dann "varjonka" варенкаю http://gimg.dt00.net/goods/3368/336899/6393900big.jpg die gezuckerte kondensmiclh wird ebenfalls in dosen verkauft, die sind dann aber hellblau. wenn es als "milchmädchen" verkauft wird, dann kommt's meist aus der tube. das ganze hat eine zähflüssige konsistenz. bei der varjonka muss man aufpassen: nicht alle marken sind gut ._. wenn man das gefühl hat, man würde auf zucker rumkauen, dann ist die sorte nicht so dolle. die konsistenz sollte cremig sein.

mocchi sind japanische reiskuchen mit einer eigenwilligen konsistenz xD und verschiedenen füllungen (matcha =grüner tee oder auch anko =rote bohnenpaste <- ist süß). kriegt man bei uns im asialaden um die ecke. ansonsten gibt's das betsimmt auch im internet.

meronpan (melonenbrötchen) sind japanische, wie eine melone aussehende, brötchen, die eigentlich keinen melonensirup enthalten und auch sonst nicht nach melone schmecken, aber recht lecker sind. rezepte gibt's bei chefkoch.de :)

Gamerboyyy
Fragesteller

danke ich bestell mir mal paar sachen :)

Selbst gemachte Müsliriegel, Fruchtschnitten, Ausstechplätzchen, Quarktörtchen, Frozen Yoghurt, Eis, Bon Bons, Likör, After Eight Likör oder After Eight Muffins, Tortellets, Amaretto Punsch, Amaretto Tiramisu, Amaretto Nougat Stollen.