Unbekannte Nummern rufen mich seit gestern Abend an?

2 Antworten

Das Zurückrufen stirbt wohl nie aus.

UNBEKANNTE NUMMERN NIEMALS ZURÜCK RUFEN!!

lillyy1234
Fragesteller

warum ist fas so schlimm jetzt? Ich musste in letzter Zeit oft meine Nummer vergeben aufgrund von Verträgen und anderen wichtigen Dingen…Vor allem wenn die Nummer aus München kommt, gehe ich ran, da ich mir denke, dass es sich um etwas wichtiges handelt

myzyny04  07.09.2023, 16:46
@lillyy1234

Enn du aktiv zurück rufst, hast du schlimmstenfalls schon ein Abo an der Backe.

lillyy1234
Fragesteller
@myzyny04

Ok gut zu wissen! Inwiefern Abo? Und was kann man dagegen machen?

myzyny04  07.09.2023, 17:04
@lillyy1234

Wenn was kommt einfach ignorieren. Aber wie gesagt, das ist der ungünstigste Fall. Zumindest haben die deine Nummer als echt registriert und diese Nummern werden weiterverkauft. Dann bekommst du noch mehr Anrufe. Also nie zurückrufen, auch wenn die Neugier gross ist.

Beim letzten Anrufversuch hab ich dann mal zurückgerufen...

Himmel, warum macht man sowas?!?

lillyy1234
Fragesteller

Ich musste in letzter Zeit oft meine Nummer vergeben aufgrund von Verträgen und anderen wichtigen Dingen…Vor allem wenn die Nummer aus München kommt, gehe ich ran, da ich mir denke, dass es sich um etwas wichtiges handelt

M111evo  07.09.2023, 16:41
@lillyy1234

Rangehen ist was völlig anderes als zurückrufen.

Damit hast Du den Scammern nämlich bestätigt, dass es Deine Nummer tatsächlich gibt, die Anrufe werden also zunehmen.

lillyy1234
Fragesteller
@M111evo

Ok danke, gut zu wissen! Das ist mir nämlich zum ersten Mal passiert.

Was würde denn theoretisch passieren wenn ich in Zukunft nochmal zurückrufe oder drangehe?

M111evo  07.09.2023, 16:53
@lillyy1234

Das habe ich doch geschrieben:

Damit hast Du den Scammern nämlich bestätigt, dass es Deine Nummer tatsächlich gibt, die Anrufe werden also zunehmen.