Unbekannte Nummer legt direkt auf?

7 Antworten

Niemals bei unbekannten Nummern zurückrufen

und auch nicht ans Telefon gehen.

Das kann dir aus diversen Gründen einige Probleme bereiten

Wenn es was wichtiges ist wird derjenige dir auf die Mailbox sprechen

Nur ein guter Rat

Hast du deine Nummer irgendwo online angegeben? So versuchen oft Callcenter-Betrüger herauszufinden, ob bestimmte Nummern aktiv sind. Geh in Zukunft einfach nicht mehr ran bei unbekannten Nummern und blockiere diese, dann bist du bei denen auf der roten Liste und die Anrufe hören auf.

frage9294
Fragesteller

Nein, habe meine Nummer nirgendwo angegeben.

Werd ich machen, danke.

warum zurückrufen?? wenn es wichtig ist meldet er sich schon nochmal. Und wenn nicht dann war es nicht wichtig.

Verstehe nicht, warum Menschen direkt zurückrufen.

Wer was will ruft noch mal an, oder schreibt eine Nachricht.

Und wenn nicht, dann ignoriert man den Anruf und denkt auch nicht weiter darüber nach.

frage9294
Fragesteller

Das Problem ist ich habe Bewerbungen verschickt und dachte daher, dass es jemand davon sein könne. Die Nummer kam mir aber nicht bekannt vor (habe auch auf den Websites der Firmen nachgesehen) und habe auch danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

VictorVector  31.10.2022, 14:23
@frage9294

Aber eine Reaktion auf eine Bewerbung per Anruf ist doch eher ungewöhnlich.

Habe ich als Personaler jedenfalls nie gemacht.

Blos nicht zurückrufen. Das kann ein böses Erwachen geben. Wer was will ruft Dich nochmal an. Wenn die Nummer unbekannt ist sollte man die besser gleich sperren.