Unbekannte Käfer in Tanne - mit Bild

Zahnstocher zum Vergleich. - (Käfer, Art, Tanne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine blattlaus, schön vollgefressen

MrSchukop
Fragesteller

Gibt es die auch in Schwarz?

Terezza  25.05.2011, 16:13

hab nochmal nachgeschaut - nennt sich vermutlich tannen-trieblaus

Terezza  25.05.2011, 16:19
@Terezza

ja, gibts auch in schwarz und es gibt viele verschiedene arten. und arten, die speziell nadelgehölze befallen. es ist auf jeden eine laus

Diesen Käfer habe ich wirklich noch nie gesehen...am Besten kaufst Du Dir einen Naturfühere, dort kannst auch Käferarten nachschlagen. Wenn es wirklich sehr viele Käfer sind (sehr, sehr viele) dann können sie auch bedrohlich werden. Frage einen Biologielehrer.