Unabsichtlich Geld von Saturn abgebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anruf kannst du Dir sparen. Der Kundenservice kann mit Sicherheit nicht die Bankbuchungen einsehen - ist doch kein Krämerladen.

Saturn wird die Abbuchung wegen Widerspruch zurück geben, Amazon bekomme die Rückbuchung und wird dich dann mal fragen "ob Du noch ganz dicht bist". Dass die Bankverbindung von einem Fremden war, sieht Amazon nicht. Für die sieht das so aus als ob Du erst was gekauft hast und jetzt nicht bezahlen willst.

Ich vermute dass in Kürz Post von einem Inkassodienst kommt und Du dazu eine lebenslange Sperre bei Amzon kriegst

Christian181005
Fragesteller

Muss ich dan ein Mahngeld zahlen und wieviel kostet das?

Highlands  31.08.2020, 11:11
@Christian181005

Keine Ahnung wie hoch das ist. Ich habe sowas noch nie gemacht. Billig wird es sicher nicht

Christian181005
Fragesteller
@Highlands

Amazon hat es einfach zurückgebucht und nix ist passiert

Also alles Ok

Es ist Betrug. Ganz klar. Die Buchhaltung wird diese Lastschriftabzug festlegen und im schlimmsten Fall eine Anzeige stellen. Ich empfehle dir einfach das Geld per Überweisung wieder zurückzuschicken mit dem entsprechenden Verwendungszweck oder einfach dich Telefonisch bei dennen zu melden.

LG

Also ich glaub schön das die das zurück verfolgen werden, und dann können die auch anzeige gegen dich erstatten.

Am besten rufst du an, erzählst das du das aus versehen gemacht hast und das du denen das Geld zurück überweißt.

Also ich würde das tun.

Christian181005
Fragesteller

Wo soll ich da anrufen. BIN 14!!!

Bahram618  28.08.2020, 00:53
@Christian181005

Saturn Kunden service: 0221 22243123

Ist egal wie alt du bist so lange die es nicht bemerken.

Bahram618  28.08.2020, 01:02
@Christian181005

Nein, bei sowas sollte man anrufen um ein gute und schnelle Lösung zu bekommen.

Ich weiß du hast angst dort anzurufen, ich war mal auch so, ich hatte sogar angst mit jemand über Telefon zu reden, man muss es aber machen.