Umzugsproblem enges Treppenhaus (Frankfurt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo propag,

es gibt ein paar Unternehmen rund um den Umzug, die nennen aber ihre Preise nicht direkt auf der Website. Hier ist einer, den ich gut fand - kenne mich mich mit Umzügen aus:

http://www.alfa-international.de/moebellift-fuer-umzuege.php

Ansonsten, wenn es ein Komplettpreis ist, finde ich auch 180 Euro nicht zu teuer: 1 - 2 Stunden Anfahrt, 1 Packer/Fahrer/Liftbediener arbeitet eine Stunde (aber nur, wenn Du alles exzellent vorbereitet hast), und das Fahrzeug ist auch nicht billig und muß ja abgeschrieben werden - und das Unternehmen will auch noch Geld verdienen. Und Du mußt nicht das Treppenhaus renovieren, Deine Möbel kommen gut oben an, und Du hast auch nach dem Umzug noch Freunde

Herzlichst

Schön&Praktisch

Ich wünsche einen guten Umzug

hallo,

ich hab mir damals Studenten ausgeliehen, weil ich allein meine Möbel auch nicht in den 4. Stock bekommen habe, ich hab die hier glaube ich gefunden: http://www.meldebox.de/Umziehen/ Die Jungs waren super lieb und hilfbereit und haben sogar kurz auf meine kleine Maus aufgepasst als ich mit dem Vermieter durch die neue Wohnung gegangen bin! Ich hab alles in allem ca 60 € bezahlt, das kommt dich sicher billiger als der Möbellift...

LG lkraman

Ich hab so einen Lift mal von einen Dachdecker ausgeliehen. Das hat fuer Umzugskartons und Kuechenschraenke sehr gut funktioniert. Beim Sofa und anderen groesseren Teilen wurde es etwas wacklig, aber wenn man genuegend Leute hat, und es nicht ganz so hoch ist gehts auch.

Wie schwer ist alte Badewanne etwa?

Es geht mir darum, ob man eine gußeiserne Badewanne auch allein transportieren könnte als Mann. Ich glaube, die sind sehr schwer, oder? (Tut mir leid, ist vielleicht ne etwas doofe Frage, aber ich kann es nicht erst praktisch ausprobieren, ob es geht).

...zur Frage

Kann man Möbel die jetzt im Angebot kaufen und sich die aber erst in 6 Monaten liefern lassen?

Hallo zusammen,

wir ziehen Mitte Oktober um, nehmen unsere Couch nicht mit. Da wir uns ein neues Ecksofa aus Leder zulegen möchten, schauen wir uns schon seit einiger Zeit um. Wir haben nun eins gefunden, welches sogar um mehr als 1000 EUR reduziert ist, würden das gerne kaufen. Möchten das Sofa aber erst Mitte Oktober geliefert bekommen. Ist das möglich? Oder geht das nur so, wie das Möbelhaus das immer ausschreibt "8 Wochen Lieferzeit"?

Wir möchten mit keinem Sofa umziehen, daher geben wir unseres auch erst im Oktober ab. Und möchten das neue dann in die neue Wohnung geliefert haben. Vorher passt das auch noch gar nicht in die Wohnung.

Vielen Dank im Voraus

Crangelos

...zur Frage

Haus komplett leerräumen: beste Methode?

Also es geht um folgende Situation: Meine Großmutter lebt seit einigen Monaten in einem Heim da sie nicht mehr alleine leben kann. Zuvor hat sie in einem Haus gewohnt. Das Haus ist relativ groß, 3 Stockwerke und noch ein Keller sind komplett voll mit Sachen die sich während ihrem Leben angesammelt haben.

Da weder meine Mutter noch ich in dem Haus wohnen möchten und man es auch nicht jahrelang leerstehen lassen kann, müssten wir uns demnächst überlegen was wir mit dem Haus machen. Solange alle Möbel und die kleineren Dinge (Kleider, Haushaltsgeräte, Werkzeug, altes Spielzeug uvm.) allerdings drin stehen, kann man das Haus sowieso nicht verkaufen.

Nun fragen wir uns wie man sich am besten anstellt um all diese Dinge 'loszuwerden'. Die meisten Sachen sind zwar nicht mehr ganz neu, allerdings in einem guten Zustand. Möbel zB sind nicht modern, sehen aber aus wie neu weil keine Kratzer usw. dran sind.

Natürlich kann man alles fotographieren und über Facebook usw. verkaufen oder es auf einen Flohmarkt schleppen, aber es sind so unheimlich viele Sachen und zuerst müsste man ja alles einzeln durchsehen um zu überprüfen was in den Kisten ist usw. Ich weiß auch überhaupt nicht, woran die Leute überhaupt Interesse hätten und was niemand kaufen würde..

Es gibt ja auch Unternehmen die alles Ausräumen, aber auch da müsste man ja alles durchsehen um evtl. zu entscheiden ob man noch etwas behalten will. Und diese Unternehmen kaufen einem nichts ab, man muss sie bezahlen damit sie alles ausräumen ...

Hatte schon jemand diesen Fall? Was ist die beste Methode bei so etwas, gibt es Profis die man ansprechen kann und die einem sagen was wertvoll ist und was man einfach wegschmeißen kann?

...zur Frage

"Reise Shisha" - Welche ist zu empfehlen?

Hi Leute,

ich habe aktuell eine relativ große Shisha (mit XXL Kohleteller und und und) und möchte die z.B. in den Urlaub nicht mitnehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleineren Shisha die robust und gut zu transportieren ist.

Könnt ihr eine empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Beschäfrigung im Paddock (Offenstall)?

Hallo,

mein Pferd steht jetzt seit einigen Monaten in einem kleinen Offenstall. D.h. es sind 4 Pferde, sie kommen von ca 8.00Uhr bis 17.00Uhr auf eine große Koppel, wo sie ein wenig Heu und karges Gras bekommen, Nachts sind sie auf ihrem Paddock (ca 600m²) und bekommen Heu ad Libidum. Zusätzlich bekommen alle Pferde abends ihr Mineralfutter und etwas Saftfutter. Stroh steht auch zur verfügung, wird aber nicht viel gefressen.

Jetzt ist es so, dass die Pferde Nachts anscheinend richtig reinhauen. Ich kenne das so, dass man bei Heu sagt, 1,5kg pro 100kg Körpergewicht. Das wären bei unseren Pferden maximal 10kg, und das ist schon viel gerechnet, da eines der Pferde ein Pony ist. Wir haben mal ausgerechnet, dass ein Pferd pro Tag an die 15kg frisst. Das ist doch schon etwas viel, oder? Vorallem da ja auch noch (wenig) Gras von der Koppel dazu kommt, bzw. im Winter auf der Koppel auch nochmal Heu zugefüttert werden soll. Die Pferde sind an sich vom Gewicht ok (nicht fettleibig aber auch nicht gertenschlank). Meiner könnte noch etwas abnehmen, aber er ist im Rahmen, allerdings habe ich etwas Angst, dass er wieder dicker wird, wenn er über den Winter noch mehr frisst). Auf der Koppel spielen die Pferde gerade in der Dämmerung und zur Mittagszeit gerne miteinander.

Ich denke mir, dass sie auf dem Paddock hauptsächlich fressen, weil ihnen langweilig ist. Sie haben zwar ein relativ enges Heunetz über ihrer Raufe, aber trotzdem schaffen sie es 15kg zu fressen. Das muss ja die ganze Nacht so gehen. Seit neustem haben sie auch eine Bürste zum Schubbern auf dem Paddock, diese wird aber noch nicht angenommen. Auch haben wir uns überlegt, einen Likit Ball aufzuhängen. Für einen richtigen Ball ist das Paddock ja ein Bisschen zu klein und verwinkelt.

Habt ihr noch andere Ideen, wie man die Pferde ein wenig besser beschäftigen könnte, bzw. vom fressen weg locken kann?

...zur Frage

Sofa demontierbar machen oder nicht?

Ich habe ein neues Ecksofa gekauft - leider ist die Polsterecke nicht wie bestellt demontierbar gewesen, so dass die Ecke und das 3-er Sitzteil durch das Fenster geliefert wurden. Soweit so gut, wenn ich hier aber mal ausziehen möchte bekomme ich das Sofa zwar raus, aber ja nicht zwangsmäßig rein in die neue Wohnung, wenn ich da nicht z.B. auch im Erdgeschoss wohne. Nun meine Frage: Kann man bei einem Umzug einen Polsterer o.ä. bestellen, die das Sofa auseinandernehmen und wieder zusammenbauen? Oder soll ich darauf bestehen, dass das nachträglich gemacht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?