Umzug ja oder nein?ich kann mich nicht entscheiden...
hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.es geht ums umziehen.ich kann mich nicht entscheiden! ich wohne schon mein ganzes leben lang in nms überlege aber schon seit 2 jahren nach hh zu ziehen. ich mag nms gerne, kenne viele leute, habe aber nicht wirklich viele freunde. ich habe mal ein praktikum in hh gemacht, als ich hh verlassen hab war ich total unglücklich aber froh als ich wieder in nms war. ich befürchte dass wenn ich in nms bleibe eigentlich was viel besseres aus meinem leben hätte machen können. ich liebe einfach alles an hh. ich mag das großstadtleben, die leute, die parties..in nms hat man das gefühl alles/jeden zu kennen und es fängt an mich zu langweilen. abgesehen von der männerauswahl. ich bin kein dorfmensch, ich mag einfach dieses ganze getümmel um mich herum. ich habe aber angst alleine in eine fremde stadt zu ziehen auch wenn das nur 1 zugstunde entfernt ist. ich kenne dort niemanden, außer meinen halbbruder und 2-3 flüchtige diskobekanntschaften. ich habe angst das ich das bereue. einerseits wenn ich in hh bin könnte ich schon k*tzen alleine wenn ich nur an nms denke. andererseits frage ich mich ob ich mir das alles nur einrede und nur nach hh ziehen will in der hoffnung meinen traummann kennenzulernen. ich würde in keine andere großstadt ziehen, entweder hamburg oder gar nichts. über eure meinungen würde ich mich sehr freuen!
3 Antworten
ich bin selbst weit weggezogen und muss sagen dass erste jahr war echt hart, weil ich die menschen erst kennen lernen musste, da kannste nicht einfach zu ner freundin um dien ecke gehn wenns dir schlecht geht, sondern bist allein... ich muss aber auch sagen dass ich es nicht bereu, mittlerweile hab ich mich eingelebt hab leute kennengelernt und will hier auch nicht mehr weg... also wenn du da wirklich hin willst, tus, aber denk dran der anfang is echt net leicht...
vor DIR SELBST kannst du NICHT fliehen: das ist häufig in diesen eigenartigen "auswandererdokus" im tv zu sehen. wer zu hause schon dusselig ist, wird durch einen radikalen ortswechsel auch nicht intelligenter, obwohl der spruch vom klugwerden (aus schaden) doch stimmt.
Höre einfach auf dein Herz, das wird dich leiten!