Umwandlung in MP3?

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit fre: ac gemacht. Dieser Konverter konvertiert Audioformate, und rippt auch CDs. Die Benutzeroberfläche lässt sich einfach bedienen. 43 Sprachen und auch eine Portable installation ist möglich, Windows, Linux und MacOS. CDDB/GNUdb wird unterstützt.

https://www.freac.org/

Ich habe immer noch den WindowsMediaPlayer auf meinen Rechnern. Damit funktioniert es ohne Probleme und kosten tut's auch nichts.

Zum Bearbeiten (z.B. Pegelanpassung, Anfang/Ende schneiden) verwende ich Audacity.

dann nimm einfach den weit verbreiteten VLC Player.

der macht das einfach und fix

orgler
Fragesteller

probiere ich