Umterschied veloce ,velocemente?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Muttersprachler, aber veloce bedeutet schnell, velocemente bedeutet auf schnelle Art, das Gleiche gibt es mit lento und lentamente usw., also veloce Adjektiv, velocemente Adverb.

Veloce - zB mi faccio una doccia veloce (eine schnelle Dusche)

Velocemente - faccio i compiti velocemente (ich erledige schnell sie Aufgaben)

Das eine beschreibt hier die Dusche. Das andere die Tätigkeit an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien