Umstieg von 2070S zur RTX 3070,lohnt sich das?

5 Antworten

Ich persönlich finde die 2070S aktuell noch ziemlich Hightier.

Aber wenn du unbedingt aufsteigen willst, tu das.

(Die Performance hängt nicht nur von der GRAKA ab)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss fast alles

Bissmeier
Fragesteller

Also ich erhoffe mir ca 20-30 fps mehr :)

Bissmeier
Fragesteller
@BlackRock2020

Weil ich ein Shooter Gamer bin und gerade da man gute fps braucht wegen der Latenz und ja klar deshalb schafft man sich ja eine neue Karte an um in guten fps spielen zu können.

BlackRock2020  08.11.2020, 13:37
@Bissmeier

Ab 25 % wollte ich schon schreiben xD Ab 25 FPS sehen die Menschen ein flüssigen Bilderlauf. Es gibt Menschen die durch aus zwischen 25 FPS und 30FPS unterschied sehen mag sein 35 aber wirklich Maximal.
Es spricht ja nichts dagegen, dass man geil ist wenn der eine oder andere sieht das er da 20-30 FPS mehr hat aber den Unterscheid merkst du nicht. Oder du bist eine Katze dann ja.

FlockeFindet  08.11.2020, 13:42
@BlackRock2020

Das liegt daran, dass Computer, Monitor und Auge alle verschiedene Bildwiederholraten haben.

Bissmeier
Fragesteller
@BlackRock2020

In der tat alles was über 60 fps liegt sieht man nicht.Das stimmt.Ich nehme ein unflüssiges bild erst unter 60 fps wahr.Wie gesagt es geht hier nur um die Latenz für mich mit eingeschalteten Gsync. :)

notRoadJDK  08.11.2020, 13:46
@Bissmeier

Ich nehme einen extremen Unterschied zwischen 60 und 144 FPS war.

So würde ich das nicht sagen

Bissmeier
Fragesteller
@notRoadJDK

Ja eventuell beim genauen hinschauen.Was ich nur nicht so ganz verstehe ist,warum manche schreiben wie nen College von mir,dass er den untschied nicht erkennt zwischen 30 fps und 60 fps.30 fps wirken ja viel unflüssiger

Eigentlich schon. Ich würde aber noch ein bisschen warten was die 3070 an geht. Mit einer 2070 kommst du doch auch schon sehr weit und brauchst doch nicht unbedingt eine neue oder? Kommt natürlich drauf an wie lange du die schon hast.
Spiele momentan auch mit dem Gedanken eine 3070 zu kaufen, habe allerdings ne 2060 Super...

LG Tobias

Bissmeier
Fragesteller

Also ich erhoffe mir ca 20-30 fps mehr :)

Hallo,

das Upgrade lohnt sich in meinen Augen nicht. Falls mal eine RTX 3070Ti mit mehr VRAM erscheint, kannst du die ins Auge fassen. Alternativ eine AMD RX 6800(XT) oder RX 6900 nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte techfan042 bestätigt

Die 3070 hat eine große Mehrleistung. Es wird sich aber nur lohnen, wenn Deine jetzige Karte bereits an ihrer Grenze ist. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich habe mir die zweier Karten mal angeschaut lohnen tut sich das auf jeden Fall.