Umsteigen von Boxershort auf Retropants?

4 Antworten

Wer billig kauft, kauft mehrfach.

Dass es Unterschiede gibt, klar. Jeder muss/kann ja was passendes finden.

Ich persönlich trage ganz gerne die minimal längeren von Puma ganz gerne, und die von Ethika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur raten auf Retroshorts / Trunks umzusteigen, du wirst merken das diese deutlich bequemer sind als die weiten Boxershorts. Inzwischne tragen 90 % nach der Pubertät Retroshorts.

Eine gute eng anliegende Retroshort / Trunk für Männer zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht rutscht und ein passend ausgearbeitetes Suspensorium hat. Das passende Suspensorium ist sehr wichtig damit du deine Genitalien gesund, sicher und bequem unterbringen kannst.

Ich habe mit Calvin Klein (U2664, U1326) und Diesel Trunks sehr gute Erfahrungen gemacht. Die von mir getesteten NoName Retroshort waren sehr unbequem und boten meinen Genitalien gar keinen halt bzw. hatten dafür nicht ausreichend Platz. Puma Basic lag im Bereich zwichen den schlechten NoName und den von mir als gut empfundenen CK bzw. Diesel Trunks.

Das eine gute Unterhose mit passender Schnittform und entsprechendem Tragekomfort teurer ist, das ist nun mal fast schon logisch. Die CK U2664 und die Diesel Trunks gibt es im günstigeren Dreierpack.

Bei der Auswahl solltest du darauf achten, dass diese die richtige Größe (Weite) haben und das Suspensorium (der flache Halbbeutel vorne) auch ausreichend groß für deine Genitalien ausgearbeitet ist. Dann haben diese auch keine gesundheitlichen Nachteile.

Es kommt im dem Fall drauf an welches material es ist. Der Name der drauf steht ist irrelevant. Ich würde dir zu Baumwolle raten da es am hautfreundlichsten ist. Dann kannst du nach deinem Geschmack gehen, müssen ja nicht am Anfang grad die teuersten sein.

Ich bin in der 7 Klasse auch mal von engen auf weite Boxershorts umgestiegen und habe das ein knappes halbes Jahr mehr ausgehalten als getragen. War halt damals "cool". Bin dann wieder auf enge umgestiegen und dann auf Slips.

Ich würde dir auf jeden Fall den umstieg empfehlen.

Du musst es einfach mal ausprobieren. Ich habe verschiedene Marken Retro Pants (CK, Hugo, Puma, Gant, Hilfiger). Die CK und Gant finde ich am bequemsten. Neuerdings trage ich im Verhältnis dazu billigere Retros von Uniqlo. Die sind auch ok.

Unter Jeans, Stoffhose oder Shorts kann ich mir eigentlich nix mehr anderes vorstellen als Retros. Boxershorts trage ich nur noch zum Schlafen.

Und, Retros sehen auch schöner aus wie die weiten Boxershorts.

Umsteigen kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung