Umsatzsteuer vom Geschäftskonto oder vom Privatkonto bezahlen?

2 Antworten

Betriebliche Steuern müssen nicht zwingend vom betrieblichen Konto bezahlt werden. Man kann auch über ein privates Konto bezahlen. Wichtig ist, dass die Zahlung bei der Buchhaltung berücksichtigt wird. Daher ist es natürlich einfacher, wenn man betriebliche Vorgänge über das betriebliche Konto bezahlt.

Da es dich aber um eine betriebliche Steuer handelt wird diese normalerweise vom betrieblichen Konto bezahlt.
aber wenn das vom privaten Konto passiert ist das kein Beinbruch, macht die Buchführung aber etwas unübersichtlich