Umrechnung Koffergrößen von Zoll in cm?

5 Antworten

Ein Zoll sind gleich 2,5 cm . Oder 10 cm gleich 4 Zoll

1 Zoll= 2,54 cm

also wenn der Koffer 25,4 cm groß ist entspricht das 10 Zoll

anton25
Fragesteller

danke, das Problem ist folgendes: die Koffer -Maße sind dreidimensional, also z.B. 43 x 66 x 32 cm, und das Zollmaß nur eindimensional...

Mosback  08.04.2017, 19:16
@anton25

Wenn man sich z.B mal verschiedene Hüllen bei Amazon anguckt, sieht man, dass die Zollangabe sich auf die längste Seite bezieht. Bei den Trolleys, die ich geguckt habe, ist es die Höhe. In Deinem Fall wären das 66 cm. Das entspräche etwa 26 Zoll.

Durch teilen.