Umnähen lassen.... dazu fragen .... :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steeerncheneeen13,

so einfach geht das nicht. Selbst für eine erfahrene Schneideerin nicht. Und ich zähle mich fast dazu.

Wenn man einen Schnitt verkleinern will, muss man in der "Mitte" was rausnehmen.

Einfach mit Nähten Abnähen geht das nicht. Da leidet die Passform zu sehr drunter.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre, den Overall abzufotografieren oder abzeichnen und von einer Schneiderin nähen lassen.

Viel Glück

Virginia

amdros  18.01.2013, 18:57

So ist es..im Schritt würde es auf jeden Fall nichts werden!

Das würde ich nicht wagen, es sei denn, die Schneiderin ist richtig gut. Eine derartige Größenänderung bedeutet, dass sämtliche Proportionen des Overalls nicht stimmen und geändert werden müssen, sprich: das Teil muss im Prinzip völlig neu geschnitten und genäht werden. Mit einem Kürzen der Beine und Ärmel ist es nicht getan.

Ich würde eher nachfragen, ob der Overall vielleicht noch in einer anderen Filiale in deiner Größe vorhanden ist, ihn reservieren lassen und schicken lassen oder holen.

Von Gr. 40 auf Gr. 32 - 34 - das ist zwar schwierig und aufwendig - würde aber gehen. Nur: das kostet ! und dürfte sich nicht rechnen !

Das wird mit Sicherheit Probleme geben..wenn es nur die Länge wäre ginge es sicher, aber dabei wird es sich nicht bewenden lassen und ich rate dir..sieh dich nach etwas anderem um, das wäre rausgeschmissenes Geld

Wenn du ohnehin bereit bist, Geld für einen Overall und für die Arbeit einer Schneiderin auszugeben ... dann solltest du ... um keine "unangenehme" Überraschung zu erleben, diesen Overall erst mal kaufen (mit dem Recht ihm in wenigen Stunden wieder zurückgeben zu können ... ) und ihn zu einer Schneiderin bringen.

Diese soll sich das Teil ansehen und dir sagen, was es koste, einen komplett neuen Overall für dich anzufertigen.

Denn ... selbst WENN ES GELINGEN sollte, diesen kleiner zu machen, so wäre das Umändern mehr Arbeit als das Neuanfertigen.

Der Overall müsste komplett zertrennt und dann zugeschnitten und neu zusammengenäht werden. Das rechnet sich auf keinen Fall ...!