Umlaute ändern beim Supreme Checkout?

4 Antworten

Tut mir leid, ich habe deine Frage missverstanden. Ich würde es auf alle Fälle in ein „oe“ ändern. Nuremberg mit U ist englisch und in sofern passt es, da deine Straße/Adresse nicht ins Englische übersetzt wurde, würde ich ein „oe“ draus machen.

Grüße

Würde lieber oe machen

oe hat funktioniert und Nuernberg funktioniert genauso gut wie Nuremberg, danke

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Stadtname bei Lieferungen aus dem Ausland?

Ich möchte mir ein Produkt im Internet bestellen welches es nur in Frankreich zu kaufen gibt. Damit diese wissen wo das Paket hinschicken sollen, soll ich natürlich meine Adresse angeben.

Nun ist meine Frage allerdings (ich wohne in Nürnberg) soll ich im Adressfeld nun "Nürnberg" wie es in deutsch geschrieben wird angeben oder "Nuremberg" wie es im Englischen geschrieben wird?

Freue mich über eine baldige Antwort! :)

...zur Frage

T-online keine Umlaute?

Hallo liebe Leute, Ich habe mit T-online ein Problem. Bei eingehenden Emails werden Umlaute korrekt angezeigt, allerdings bei den von mir geschriebenen kommen statt Ä,Ü,Ö und ß nur komische Zeichen beim Empfänger an. Wie kann dich das bitte beheben?

...zur Frage

Java: Eclipse - Umlaute werden falsch dargestellt

Hallo Ich habe einige fremde Projekte importiert, die Umlaute im Namen tragen. Diese Umlaute werden allerdings fälschlicherweise als chinesische Schriftzeichen dargestellt. Im Quellcode sind sie jedoch richtig. Auch kann man von Hand die chinesischen Schriftzeichen richtig umändern. Aber lässt es sich automatisch durchführen?

...zur Frage

Hilfestellung bei Excel Formel (Wenn/Istzahl/Suchen/Ersetzen)?

Hallo, Ich benötige Unterstützung bei meiner Formel:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ß";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ß";E1);1;"ss");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ö";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ö";E1);1;"oe");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ä";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ä";E1);1;"ae");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ü";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ü";E1);1;"ue");E1))))

Mein Anliegen ist, dass ich in Zelle A1 den Vorname einer Person notiere, Zelle B1 den Nachname einer Person, Zelle C1 die Firma und Zelle D1 Ort

Dies sind Werte die ich alle händisch eingebe. In der Zelle E1 verkette ich dies nun zu einer Emailadresse

=VERKETTEN(KLEIN(A1);".";KLEIN(B1);"@";KLEIN(C1);"-";KLEIN(D1);".beispiel.de")

Da diese aber noch Umlaute enthält, möchte ich dies in der Zelle F1 bereinigt haben mit der o. g. ersten Formel. Die Probleme bei der Formel entstehen, wenn die Emailadresse mehrere Umlaute enthält wie z. B. Zelle A1 Jürgen; Zelle B1 Jägermeister. Hier wendet Excel die Formel auf das erste ü an und lässt die weiten Umlaute außer acht.

Hat wer einen Lösungsvorschlag, wie ich die Formel ergänzen oder ändern müsste? Bitte keine Vorschläge mit der Funktion Wechseln!

...zur Frage

Alternative Schreibweise für polnische Buchstaben?

Vielleicht könnte mir jemand, mit Kenntnis der polnischen Sprache, folgende Frage beantworten. In der deutschen Sprache gibt es beispielsweise für Umlaute ä, ö und ü auch jeweils eine alternative Schreiweise ae, oe und ue.

Ich habe nun das Problem, dass ich einen polnischen Text speichern muss ... mir dafür allerdings nur der ASCII-Zeichensatz (7-Bit) zur Verfügung steht. Somit kann beispielsweise kein Zeichen mit einem sog. "Ogonek" abgespeichert werden, da dieses Zeichen in diesen Zeichensatz nicht vorhanden ist.

Gibt es daher auch für polnische Buchstaben, z. B. Ą,, Ę, Ń, usw., eine alternative Schreibweise?

Könnte man beispielsweise statt "będą " auch "beda" schreiben oder würde das die Bedeutung verfälschen und der Leser somit nicht mehr wissen was gemeint ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?