T-online keine Umlaute?

2 Antworten

Das ist kein Problem von T-online, sondern ein falscher zeichensatz (code) in deinem Mail-programm. Seit einigen Jahren nutzt man Zeichensätze, die auch die deutschen Umlaute unterstützen, z.B. UTF8.

obolus74
Fragesteller

Hallo fraglich

Wie kann ich das beheben?

flaglich  27.05.2016, 16:14
@obolus74

Einen neuen Mailer verwenden, z.B. thunderbird, eudora, the Bat .... . Vielleicht gibt es auch was neues von der Telekom.

Oder schauen ob in deinem Programm sich irgendwo die Option auf Zeichensatz ändern versteckt.

Hallo obolus74 ,

leider verrätst du nicht genau, welchen Dienst du für deine E-Mails nutzt. Daher kann ich mich hier nur sehr allgemein halten und als Stichwort "Unicode" bzw. "UTF-8" in den Raum werfen. Wenn die Umlaute falsch dargestellt werden, kann es helfen, den Zeichencode in den Optionen auf UTF-8 zu ändern.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

obolus74
Fragesteller

Hallo Jutta

Wie kann ich das den  beheben?

Telekomhilft  27.05.2016, 17:11
@obolus74

Ich übernehme für Jutta T., die aktuell im Urlaub ist. Du verwendest vermutlich unser Kundencenter. Für dieses werden wir ein Update herausbringen, was diesen Fehler beheben wird. Es kann allerdings noch etwas dauern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft