Umfrage: Ist es normal bei einer Kennenlernphase alle vom anderen Geschlecht bei social Media zu löschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ist nicht normal. 91%
Ja, ist normal. 5%
Niemals 5%
Erst in einer Beziehung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals
Würdet ihr dann z.B. bei Insta alle vom anderen Geschlecht löschen, nur weil es eure Kennenlernphase möchte?

Auf gar keinen Fall. Wenn jemand diesen Wunsch äußert sollte man das ganze direkt vergessen und den Kontakt abbrechen ohne weiteres Zögern.

Oder erst in einer Beziehung?

Auch dann nicht.

Wie gesagt, wenn solche Tendenzen erkennbar sind, dann nichts wie weg. Die Person ist ein kompletter Psycho.

Cherryyladyy888
Fragesteller

Leider habe ich schon alle gelöscht... Kann da nix gutes draus werden???

RagingDemon  17.03.2024, 20:52
@Cherryyladyy888

Nein kann es nicht. Es ist eine Methode der emotionalen Geiselnahme/Versklavung.
Zu Anfang will die Person von dir alle andersgeschlechtlichen Kontakte zu entfernen und begründet das mit irgendwelchem Schwachsinn. Schließlich willst du ja was ernstes mit der Person und und und. Es steckt aber nur die Intention der Isolation dahinter. Irgendwann sind es nicht mehr nur diese Kontakte sondern auch Freunde und schließlich auch Familie. Man wird systematisch von anderen abgeschottet bis es im Leben nichts anderes mehr als den Partner oder die Partnerin gibt und man niemanden mehr hat an den man sich in irgendeiner Form wenden kann. Man wird also komplett emotional abhängig und wird komplett erpressbar denn ohne die Partnerschaft hat man auf einmal nichts und niemanden mehr.

Wenn jemand so etwas fordert, dann heißt es Kontakt abbrechen. Kein klärendes Gespräch, kein Versuch den anderen zu verstehen sondern direkt und ohne Umwege Kontaktabbruch. Solche Menschen sind oft sogenannte dunkle Empathen die sich sehr gut darauf verstehen anderen Menschen etwas vorzumachen um sie für sich zu vereinnahmen und sich schließlich völlig untertan zu machen. Nichts und Niemand ist das Wert.

Cherryyladyy888
Fragesteller
@RagingDemon

Wow, habe das so garnicht gesehen... Vielen vielen Dank für deine Aufklärung...

Nein, ist nicht normal.

das wäre Ausdruck eines absolut inakzeptablen Besitz- und Kontrollanspruchs. Auf so einen Unsinn darfst du dich nicht einlassen und für mich wäre die Kennenlernphase damit auch endgültig beendet. Das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Nein, ist nicht normal.

Wenn das jemand von mir erwarten würde, wäre die Kennenlernphase für mich direkt beendet.

Krankhafte Eifersucht und Kontrollzwang sind nichts für mich.

Nein, ist nicht normal.

Weder in der Kennenlernzeit noch in der Beziehung. Mit einer Person die so drauf ist, würde ich gar nicht erst was anfangen.

Nein, ist nicht normal.

Das klingt sehr kontrollsüchtig. Ich würde Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt