Umfrage - was ist der beste Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 28%
Harry Potter und der Halbblutprinz 22%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 14%
Harry Potter und der Stein der Weisen 13%
Harry Potter und der Feuerkelch 9%
Harry Potter und der Orden des Phönix 8%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von den Büchern lese ich am liebsten 'Stein der Weisen'! Da erfährt man einfach am meisten und ich beginne dann halt wieder alles von vorne, als würde ich nicht schon genau wissen was im Buch steht. Ist dann immer sehr interessant. Von den Filmen mag ich am liebsten den Halbblutprinz und an zweiter Stelle Heiligtümer des Todes Teil 2.

jackjack1995
Fragesteller

Aha. ;-) Danke für den Tipp. Vielleicht hole ich mir demnächst auch das Buch von Harry Potter und der Stein der Weisen. So wie du es beschreibst, klingt das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen ziemlich gut, wenn du es dir schon nochmal von vorne durchliest. ;-)

XSeidenschnabel  16.05.2016, 18:46

Ich kanns nur empfehlen! Habs auch schon auf englisch gelesen.. Naja hab ich die andern Bücher auch. Aber beim 1. Buch erfährt man echt am meisten! :)

Meine Favoriten sind Teil 3 und 4. Auch Teil 1 und 2 sind gut, den 5.-8. Teil finde ich hat dann etwas nachgelassen, aber ein Potterhead bin ich trotzdem xD

jackjack1995
Fragesteller

Danke. :-) Ist auch Geschmackssache. ;-) Ich mag den 7. Teil.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

von den Filmen finde ich Heiligtümmer des Todes 2 am besten, von den Büchern eigentlich auch aber dass weis ich nicht mehr so genau (schon lange her) Jedenfalls finde ich alle Filme und Bücher super.

Ausser den Film Halbplutprinz den finde ich schlecht (da passiert auch fast nichts, ans buch kann ich mich nicht mehr errinern)

jackjack1995
Fragesteller

Ok. Ist auch Geschmackssache. Ich mag alle Harry Potter Filme. ;-) Und auf jeden Fall auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. ;-)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Also als Kind fand ich immer den 2. am besten. Später mal den 4.

Den 3. und 6. finde ich auch ganz gut.

Trotzdem stimme ich für den 2. ab. Mit dem Film bin ich aufgewachsen, nicht mit dem 1. Den fand ich nie so besonders.

Teil 5 und 7.1 mag ich nicht so sehr. Teil 7.2. ist halt der letzte Film und wollte damals nicht, dass es endet :D

Meinst du die Bücher oder die Filme? Ich persönlich finde, das man das (bei den Büchern) nicht einfach so sagen kann. Da kann ich eigentlich gar nicht bewerten welcher Teil besser oder schlechter ist, weil ich die Geschichte als ganzes sehe, also entweder gefällt mir alles oder gar nichts^^ Bei den Filmen ist es anders, da würde ich nach den Kriterien Nähe zum Buch, Schauspielerleistung, Charakterumsetzung und Filmeffekte wie Kamera, Bild oder allgemein die Produktion bewerten.
Als Film finde ich auch den 8 Teil am besten weil ich da im Kino so mitgezittert habe, obwohl ich das Buch vorher gelesen hatte.

jackjack1995
Fragesteller

Ich meine die Filme. Wie, es gibt einen 8. Teil oder meinst du Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2? :-) Trotzdem Danke. :-)