Umfang der figur mit Term aufstellen. Was genau muss ich tun?

3 Antworten

(3*x) * 4 =12x

(4*x + 2*x) *2= 12x

Du sollst aufschreiben, wie man den Umfang berechnen. Für den Umfang addiert man die Seitenlängen. Evtl. kommen dir dies bekannt vor:
U = 2a + 2b
U = 2(a + b)

Bei dieser Aufgabe hast du keine Zahlen oder a und b, sondern 3x bzw. 4x und 2x.
Einsetzen und sich freuen. Evtl kann man noch was zusammenfassen.

a) Wenn eine seite des Quardrates 3x lang ist entspricht der Umfang also 12x.

b)Genau das selbe prinzip 2x mal 2 und 4x mal 2 also auch 12x.

hoffe kommte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung