Um wieviel uhr zum Flohmarkt?

6 Antworten

Wenn Du Raritäten finden möchtest, so früh wie möglich hingehen, wenn Du Schnäppchen machen möchtest, erst kurz vor Schluß.

Bei uns in der Stadt ist es meist so, dass die "Anbieter" um 10 Uhr mit dem Aufbau fertig sein sollten, und ab 18 Uhr so langsam wieder mit dem Abbau beginnen.

Wenn du also Besucher sein solltest ist kurz vor 10 Uhr, also zum offiziellen Beginn des Flohmarkts, und nach dem Frühstück, eine gute Zeit, um dann z.B. so um 12 Uhr (je nach Art des Flohmarkts / Trödelmarkts an einem der Gastro Stände eine Currywurst mit Pommes zum Mittag zu essen, und danach noch einmal eine Runde zu drehen.

Ich persönlich "versuche" immer im Schildkröten Superspeed 2 Runden zu schaffen, einmal linke Seite, einmal rechte Seite. :)

Die besten Stücke werden aber meist schon beim Aufbau untereinander "gehandelt", weil sich z.B. viele der Anbieter schon seit Jahren kennen, und regelmäßig dabei sind.

Die ersten Händler werden bereits um 7:00 Uhr oder früher da sein!

Um diese Uhrzeit sind auch die ersten Schnäppchenjäger vor Ort.

Einige Veranstalter achten sehr genau darauf, dass du auch tatsächlich erst um 10:00 Uhr verkaufen darfst.

Allerdings musst du ja auch noch deinen Stand aufbauen.

Umso später du kommst, desto schwieriger wird es dein Fahrzeug mit an den Stand zu nehmen. Falls du eins hast.

Wer zuerst kommt macht die besten Geschäfte. Das gilt für Käufer, wie auch für Verkäufer.

Allerdings auch nur, wenn der Verkäufer hat, was der Käufer sucht.

Willst du kaufen oder verkaufen?

Aufbau ist sicher schon 2 Stunden eher, hingehen so früh als möglich, wenn man Schnäppchen machen will.

Bei uns ist heute auch Flohmarkt. Aufbau ab 5, Start ab 7 Uhr.

Wenn es um 10 losgeht, bauen viele schon gegen 7, 8 Uhr auf. Profis, also Freaks, die als Käufer nach richtig guten Angeboten suchen, stöbern schon über den Markt, sobald die Verkäufer aufbauen. Solange der Markt nicht Indoor oder mit Zugangskontrolle ist, kannst Du da hingehen wann du willst. 10 Uhr bedeutet dann eigentlich nur, dass dann meistens die Zufahrt für die Verkäufer mit dem Auto zum Aufbauen nicht mehr möglich ist.

So ist es jedenfalls hier auf den Märkten.