Um wie viel Tage kann sich die Periode verschieben?

2 Antworten

also normalerweise kommen die alle 28 Tage vom Anfang deiner letzten Periode gerechnet. Das heisst das du noch ziemlich im Ramen bist, und dir keine Sorgen machen musst. Ich denke das sie im Laufe der nächsten Woche schon kommen werden.

Elfe1202
Fragesteller

Aber normal bekomme ich die so nach 21-23 Tagen schon.. & deshalb mache ich mir total Gedanken! )):

Ich hoffe, dass sie endlich kommen! ):

Schoggi1  11.09.2011, 16:52
@Elfe1202

Ja ich bekomme sie eigentlich auch immer Pünktlich, aber es ist auch schon vorgekommen das sie sich um eine Woche verschoben haben.

Mach dir keine Gedanken, falls sie ganz ausfallen würden, dann erst kannst du dir anfangen Gedanken zu machen :-)

Das ist vollkommen unterschiedlich, sie kann sich von ein paar Tage bis hin zu einigen Monaten verschieben (wobei dass schon sehr extrem ist, aber es kommt vor). Wenn die Möglichkeit besteht dass du schwanger sein könntest, mach' sobald wie möglich einen Frühtest. Solltest du nicht schwanger sein müsste deine Periode bald einsetzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann besorg' dir am besten einen Termin beim Frauenarzt.

Je nachdem wie alt/jung du bist schwankt der Zeitraum in dem deine Periode einsetzt immer mal wieder. So oder so liegst du immoment noch ziemlich gut im Zeitraum in dem die Periode normalerweise einsetzt. Also mach' dir mal keine allzu großen Sorgen. :)