Um was geht es bei Roblox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roblox an sich ist kein Spiel. Es ist eine Plattform wie z. B. YouTube, nur das es dort eben keine Videos sondern "Spiele" wenn man die so nennen kann oder wie Roblox sie nennt "Erfahrungen" spielen / erleben kann. Jeder kann dort sein eigenes "Spiel" machen.

Swdwdefg  13.11.2023, 21:59

Nur dafür benötigt man für ein gutes Spiel gefühlt 30 Jahre...

WIe schon gesagt eine Platform wo man seine eigene Spiele machen darf. Ist eine alte Platform. 2006 released. Hab einenBruder der es 2009 spielt. Damals so unpopulär

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke oft und bin bei Spielen die ich Spiele ein Profi. ;-)

Roblox ist eine Plattform wo nutzer "spiele" (oder Erfahrungen wie roblox es nennt) erstellen können.

Andere Nutzer können diese dann spielen

Roblox ansich ist kein Spiel.
Man kann dort selber Spiele hochladen oder von anderen die hochgeladenen Spiele spielen.