Um in anderen Dimensionen weiter Leben zu können müssen wir uns Verändern (Tod sein)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Fortbestand der Art zu sichern, müssen Lebewesen sterben, weil sonst keine Weiterentwicklung und Anpassung an neue Verhältnisse gegeben sind. Sonst würden wir ewig leben. Ob man tot sein muß, um die Ewigkeit zu überleben hängt davon ab, ob man nach dem Tod noch ein Leben hat. Sonst wär auch alles sinnlos. Die Antwort auf Deine Frage ist also 42.

Tod sein verstehe ich eigentlich als Veränderung und nicht etwas endgültiges.

0

Die Physik ist jetzt bei 8 Dimensionen. Die sind inenander verwoben, allés passiert gleich nebenan, wir können das nur nicht warnehmen. Die "Verstorbenen" können uns bemerken, wir sie aber üblicherweise nicht. In unserem Kosmos mit unserem Körperkleid können wir die extremen Bedingungen im Weltall nicht aushalten. Wenn wir nur noch die feineren Hüllen haben, sind wir diesen Bedingungen nicht mehr ausgesetzt. Zu diesem Dimensionsproblem gibt es ein witziges Büchlein, Es heißt , glaube ich, Flächenland. Wir stellen uns vor, unser Lebenraum hätte nur 2 Dimensionen, Ausdehnung, aber keine Höhe. Die Polizei kann also Alfred Klecks einsperren, indem sie ihn in ein Viereck sperrt, er kommt nicht raus. Da kommt ein Retter aus der 3. Dimension, greift in das Viereck, hebt den Deliquenten heraus. Ein Wunder!

Es könnte alles möglich seien aber ich persönlich glaube das es höchstwahrscheinlich mehre Parallel Dimensionen gibt ( jaja ^^ ich hab'n knall xD man weiß es ja nicht xD ) jedenfalls ist nichts bewiesen es könnt auch seien das die Menschen das mit Gott und all das andere erfunden haben damit das leben nicht sinnlos erscheint ... ich scherze das wirst du erst erfahren wenn "die zeit für dich gekommen ist " oder so was weiß ich ... ^^

Ich mag Leute die einen Knall haben! ;)))

1

Kaminluft in der Wohnung richtig verteilen / alternativ beste Position für einen Decken-Ventilator?

Hallo Leute. Ich wohne in einer neuen Wohnung ( ca 110 m² ) wo auch ein Schwedenofen ( 7 KW ) ist. Mein Problem ist eigentlich müsste ich die ganze Wohnung damit beheizen können da die Wohnung auch erst ca 7 jahre alt ist und daher recht gut gedämmt. Leider hängt die Hitze komplett im Aufstellraum des Kaimns fest.

Meine Frage ist nun wie bekommt ich die Luft so in bewegung das die anderen Räume auch beheitzt werden?

Zu den räumlichen Gegebenheiten:

Es ist eine 4 Zimmer - Wohnung über 2 Etagen. Im Erdgeschoss sind 3 Räume Schlafzimmer , Arbeitszimmer und Küche/Esszimmer mit dem Kamin ca 2 Meter entfernt von der Tür zum Flur.Alle Räume sind gleichmäßig über einen rechteckigen Flur mit einem offenen Treppen Aufgangen in das letzte Zimmer eine Etage höher verbunden.

Ich habe konstant die Türen auf und habe es auch schon versucht mit stoß Lüftung irgendwas zu bewegen nichts hat wirklich Erfolg gebracht. Meine nächste überlegung wäre nun mir einen Deckenventilator an zu schaffen macht das Sinn? Sollte das Sinn machen wo macht der Ventilator am meisten Sinn? Im Esszimmer ziemlich überhalb von dem kamin oder eher in dem Flur nach dem Motto wenn ich da die Luft in bewegung bringe das sich alles an Luft bewegt somit auch die heiße Luft aus dem Esszimmer?

Gibt es alternativen ? Da es eine Mietwohnung ist fallen Sachen weg wie Löcher und Durchbrüche zu machen zwecks Luftschächte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Vielen Dank schon für alle Antworten im vorraus.

...zur Frage

Gibt es noch andere Dimensionen!

Hallo,,

mich interessiert ob es noch andere Dimensionen gibt. Bzw. paralleluniversen. Ist es da möglich irgendwann hin zu kommen. was wird da wohl sein?

...zur Frage

Ist die 4. Dimension schon Zeit?

Heyho Leute! Ich habe grad den Film Intersteller geschaut. Und dort gelangt doch Cooper gegen Ende des Films in ein schwarzes Loch und ist dann in der 5. Dimension und kann dann durch Gravitation Nachrichten in die Vergangenheit senden. Und das ganze hat mich extrem verwirrt. Jetzt rein aus physikalischer Sicht: Ist die 5. Dimension Gravitation oder Zeit? Oder hat überhaupt irgendein Mensch sich dazu schon mal geäußert? Weil ich habe immer gehört das die 4. Dimension die Zeit ist. Und das erscheint mir durchaus logisch weil man sich sonst nirgendswo bewegen könnte. Oder ist der gekrümmte Raum die 4. Dimension und die Zeit doch die 4.? Kann jemand helfen? Im Internet habe ich nix gefunden was es mir verständlich erklärt hat.

Danke im Voraus

...zur Frage

Gefangen in einer Dimension (Minecraft:Tekkit Lite)

Hallo

ich bin in Minecraft Tekkit in eine dieser Blauen Portale gegangen und kamm in eine dieser komischen Dimensionen. Dort bin ich gestorben und an einem anderen Punkt respawnt. Jetzt versuchete ich wieder in die normale Welt zu kommen doch in einer dimension explodierte tnt und die Portale wurden zerstört!

Wie komme ich wieder in die Normale Welt?

...zur Frage

Spezieller IC gesucht und RGB-Led Farbe ändern?

Guten Abend.

Ich wollte mir aus einigen gesammelten Monster-Energy-(Getränke)-Dosen eine kleine "Lichtshow" basteln. Ich dachte mir das ich die Dosen aneinander stelle und die benötigen Kabeln dann an eigens hierfür gebohrte Löcher von Dose zu Dose führe. Ansteuern möchte ich die LED's gerne per IC, oder ähnlichem, in dem ich ein Programm schreiben kann um die LED's anzusteuern. Ich möchte gerne das dieser IC dafür sorgt, das sich die Farben der LED's in gleitendem Übergang durch das Farbspektrum "durchwühlen". Wenn möglich wäre es auch ziemlich cool, wenn zuerst die erste LED beispielsweise langsam in Blau übergeht, und dann erst kurz danach die zweite, dann die dritte, etc. Das sozusagen eine "Welle" entsteht. Eine andere Überlegung von mir wäre es gewesen, das man die LED's beispielsweise per Klinkenstecker oder ähnlichem an eine Musikquelle stecken kann, sodass man dann sowohl die Musik hört, als auch sieht wie die LED's ihre Farben "passend" zur Musik verändern.

Wäre das machbar und wenn ja, wie? Ich hab zwar einige Kenntnisse in der Elektrotechnik, aber mit RGB-LED's und der Programmierung und Nutzung von IC's hab ich mich noch nicht so viel auseinandergesetzt, daher wäre es sehr nett wenn jemand mir das erklären könnte, bzw. mir ein gutes Tutorial empfehlen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe, LG Bluedragon1

...zur Frage

In welcher dimension befindet sich die Hölle halt die Verdammnis und wie kommt Mann dorthin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?