Um fünf Uhr morgens joggen? Gesund oder nicht empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du früh genug schlafen gehst und dene 8-10 Stunden Schlaf bekommst, ist es sogar optimal morgens laufen zu gehen. Du bekommst dadurch einen klaren Kopf. Wenn ich eine Prüfung habe stehe ich morgens immer eine halbe Stunde früher auf, und gehe dann mit dem Hund spazieren, dann bin ich top wach um gut konzentriert in die Schule zu gehen. Ich rate dir aber etwas kleines zu essen vor dem laufen, keine Milch trinken sonst wird dir schlecht. Am besten Eiweisshaltige Produkte mit ein wenig Kohlenhydrate wie Brot mit Käse. MfG

Das kommt drauf an, ob dein Körper um die Uhrzeit schon "hochgefahren" ist. Im Halbschlaf joggen ist auf jeden Fall ungesund!

Ich höre zum joggen meist Linkin Park.

Wenn du dich danach den Tag über wohlfühlst und nicht zu spät ins Bett gehst, find ich da nichts Bedenkliches.

Wenn du vorher deine 6 Std. Schlaf hast überhaupt kein Problem. 30-45 Minuten Joggen und schön Duschen danach wirken sehr vitalisierend, ist positiv für die Durchblutung und somit auch für die Konzentration in der Schule förderlich.

wichtig ist halt, danach ordentlich frühstücken, sonst wirste wieder müde :)

Also, du solltest auf jeden Fall langsam Anfangen. Wenn du dies wirklich machen willst, und Angst vor Schlafmangel hast, geh einfach früh ins Bett. Vor allem probiere es erstmal aus! Und wegen den Songs, jeder findet was anderes gut :)

das ist nicht nur gesund sondern SEHR gesund. bringt kreislauf und gehirn richtig in schwung, baut aggressionen und schlechte laune ab etc... !

Also ich bekomm so früh gar nix auf die reihe. Kommt aber auf die Person an. Und wieso Montag ? Auf gehts fang morgen Früh an !

Meine Eltern leben getrennt, bin im Moment bei meinem Vater und hab keine laufschuhe hier. Ab Sonntag Abend bin ich wieder zu hause ^^

0

Macht ich seit3 jahren 3 mal die Woche und es hat mir noch nicht geschadet Ich hör meistens fort minor

aber morgens, ne eiskalte dusche, dann ordentlich duschen und mindestens danach 100 liegestützen!!!

so muss dat! Mit MANPOWER!!!!!! MIT MANPOWER!!!!!!!

Ich will fit werden, kein Muskelprotz sein o.O

0

Zum Einen unterstuetzt das Joggen am Morgen den Schlaf in der Nacht(wird tiefer und erholsamer "fit for fun" zufolge)und zum zweiten faellt mir ein uralt song von Meat Loaf namens "Bat out of hell"dazu ein.Geht in der Originalversion ueber 10 Minuten,und ist zum Sport ganz nuetzlich.

kannst du tun, vorteil, die luft ist gut

Die Luft tut gut und die Ruhe auch.

Was möchtest Du wissen?