Uhrproblem mit dem Sekundenzeiger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist kein Fehler, sondern eine Funktion: EOL = End-Of-Life Anzeige.

Fällt die Spannung der Batterie unter einen bestimmten Wert, wird der Sekundenzeiger nur noch alle 4 Sekunden bewegt. (Uhr geht aber genau)

Also: Batterie wechseln lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Hatte kurz nach der Fragestellung beim Fachgeschäft angerufen, welche mir genau das gesagt hatten,.... puhh.. bin ich beruhigt :)

Es kann schon die Batterie sein. Es lassen sich aber auch nachträglich neue Uhrwerke in alte Gehäuse einsetzen und das für relativ kleines Geld. Deswegen muss man nicht gleich die ganze Uhr weggeben. Ich habe ein neues Werk in ein zwanzig Jahre altes Gehäuse einbauen lassen.

Ein Uhrmacher kann dir da helfen.