Uhrproblem mit dem Sekundenzeiger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist kein Fehler, sondern eine Funktion: EOL = End-Of-Life Anzeige.

Fällt die Spannung der Batterie unter einen bestimmten Wert, wird der Sekundenzeiger nur noch alle 4 Sekunden bewegt. (Uhr geht aber genau)

Also: Batterie wechseln lassen...

Hatte kurz nach der Fragestellung beim Fachgeschäft angerufen, welche mir genau das gesagt hatten,.... puhh.. bin ich beruhigt :)

0

Es kann schon die Batterie sein. Es lassen sich aber auch nachträglich neue Uhrwerke in alte Gehäuse einsetzen und das für relativ kleines Geld. Deswegen muss man nicht gleich die ganze Uhr weggeben. Ich habe ein neues Werk in ein zwanzig Jahre altes Gehäuse einbauen lassen.

Ein Uhrmacher kann dir da helfen.

Uhr Victorinox Sekundenzeiger

Habe die Victorinox Swiss Army Maverick GS Dual Time. Der Sekundenzeiger springt immer um 4 Sekunden weiter. Was bedeutet das ? Batteriewechsel ? Defekt ?

...zur Frage

Roller (50ccm) springt nicht mehr an. Anlasser läuft, Batterie ist neu, Vergaser ist sauber und Kontrolliert, Benzinhahn ist auch neu. Was kann ich noch tun?

Moin moin Leute, ich habe von meinem, lieben Nachbarn nen alten (2005er Baujahr) Generic Spin GE50 Roller geschenkt bekommen. Er meinte der geht nicht mehr an? Also habe ich gedacht, für umsonst nimmste den und machst den wieder flott. Habe schon die Batterie gewechselt und auch den Benzinhahn ausgetauscht, da der alte nichts mehr durchgelassen hat. Danach lief er immer noch nicht und ich habe mich an den Vergaser getraut. Der ist nun sauber und die Düsen sind frei. Jedoch springt der Motor nicht an. Der Anlasser läuft und wenn ich Startpilot in den Luftfilter sprühe springt er für 1 Sekunde an. Wahrscheinlich weil er dann verbrennt. Geht aber sofot wieder aus. Nun Benzin kommt beim Vergaser an. Jedesmal wenn ich den jetzt ausbaue ist wieder Benzin drin... Woran kann es denn nun liegen?

Zum Fahrzeug: Hersteller - Generic (Japaner) Modell - Spin GE 50 Hubraum - 50ccm/ 2-Takt Baujahr - 2005

Und bitte keine Antworten wie, "Kauf dir einfachen einen vernünftigen" oder "Ist beim Japaner immer so"

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Ich habe eine Quarz Tempicuhr. der sekundenzeiger macht nun 4 sekundensprünge.

der sekundenzeiger macht aufeinmal 4 sekundensprünge anstelle von einer sekunde. die uhr geht aber richtig denn der zeiger macht immer eine pause. wer weis wieso soetwas kommen kann. von jetzt auf gleich spinnt die uhr. kann es an der batterie liegen, ich habe eine billigbatterie drin. 1 euro und keine markenbatterie. danke für die antwort , joachim

...zur Frage

Roller springt nicht Hilfe?

Hab mal eine frage, mein roller springt nicht an vor 2 tagen bin ich noch gefahren. Wollte Starten über e starter Macht auch Geräusche springt aber nicht an die Uhr geht auch weg und den höre ich auch keine Zündung mehr. Auch über Kickstarter Kriege ihn nicht mehr an. Vermute die Batterie kann das sein?

...zur Frage

cartier -Uhr-läuft nicht richtig

nachdem ich bei meiner santos die batterie gewechselt habe, läuft nur noch der sekundenzeiger. die minuten gehen nicht mehr. woran könnte es liegen? auch finde ich keine Bedienungsanleitung im Netz von cartier-santos Quarz

...zur Frage

Automatik Uhr verstellt sich?

Hallo, ich habe mir für rund 45Euro eine Fake Rolex geholt die aber dennoch ohne Batterie läuft leider musste ich feststellen das wenn man die Uhr zu stark bewegt sich der Sekundenzeiger leicht um rund 5sek verstellt ist das normal oder ein Baufehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?