Uhrenmacher starterpack?
Hallo! Mein Freund interessiert sich sehr für das Uhrenmachen und würde es irgendwann Beruflich machen wollen.
Ich würde ihm zum Geburtstag ein Uhrmacher Set kaufen das gut aber auch qualitativ ist hättet ihr da paar zu Empfehlungen?
1 Antwort
Ich empfehle dir nur Zeug von Selva, Flume, oder Bergeon. Also Schweiz und aus Deutschland.
Boley ist auch echt genial, habe da noch eine alte Triebnietmaschine aus den 1960er. Die ist immenroch zu gebrauchen. Mit schönen Punzenkasten. Damit kann man vielseitig arbeiten, besonders wenn man Großuhren bearbeitet, braucht man dieses Gerät unbedingt.
Der Rest aus China oder wo anders, bei Schraubendreher davon rosten nur. Und ist instabil. Manchmal hat man da auch Glück, das man gutes bekommt. Aber ich kanns aus schlechten Erfahrungen nicht empfehlen.
Schraubendreher von Flume sind sehr gut. Noch in ein schönen Holzkasten. Echt schön mit auswechselbaren klingen. Und der Preis ist für die Schraubendreher Set, voll ok.
Federwinder für Kleinuhren bitte auch nur aus der Schweiz. Die aus China war die Kurbel zum ausziehen sehr dünn und war immer verbogen.
LG