Uhr von oben kleiner Riss?

3 Antworten

Ist der Riß im Uhrenglas?

Dann gib die Uhr zum Uhrmacher, der das Glas ersetzt. Das ist nichts für einen Laien.

Noelinio02
Fragesteller

Danke.Also was denkst du wie viel das kostet

Linuxaffiner  05.02.2021, 17:16
@Noelinio02

Wenn es passendes Glas gibt höchstens 10 Euro, wenn aber das Uhrglas zurecht geschliffen werden muss, dann kann es bis zu 100 Euro kosten.

Man nahezu auf jede Uhr passende Gläser einschliefen.

LA

Noelinio02
Fragesteller

Also da ist ein ganz kleiner Riss nicht tief

Prüfe mal, ob das Glas Kunststoff ist, zB. Mit einem scharfen Messer ganz am Rand.

Wenn es Kunststoff ist, kannst du es wahrscheinlich mit feinstem Schleifpapier, etwas Öl aufs Glas danach und Polierpaste restaurieren.

Mit sehr großem Geschick kann auch ein Tropfen Ubrglaskleber, sofort verstrichen und dann nachgearbeitet, einen Bruch schließen.

Besonderes Design, die Uhr, finde ich.

Ich sehe keinen Riss. Aber in der Preisklasse lohnt eine Reparatur kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)