Uhr für meine Mama?

4 Antworten

Am besten Du gehst mit Deiner Mutter zusammen zum Juwelier und sie sucht sich eine Uhr aus. So vermeidet man Enttäuschungen auf beiden Seiten. Der Juwelier kann das Armband dann auch anpassen..

Das wird für Euch dann besonderes Erlebnis sein, anschließend könnt Ihr ja noch in ein schönes Café gehen..

LA

Uhrmensch742  22.02.2024, 14:14

Das ist wirklich eine perfekte Idee!

China baut auch ein kleineres Automatikwerk und kann daher Damen-Automatik-Uhren anbieten, die Skelettuhren sind. Kannst du googeln! Dann siehst du viele.

Quarzuhren sind zu kurzlebig; meist gelingt es nicht, eine neue Batterie einbringen zu lassen, zu umdständlich; zumal es zT. auch noch teuer ist im Vergleich zum Anschaffungspreis der Uhr.

Da wird lieber eine neue Uhr gekauft, wieder mit Batterie.

Eine Automatikuhr kann lange laufen, da Selbstaufzug.

Zeig deiner Mutter im Internet, was es gibt. Ob ihr sowas gefällt. Margita sendet dir hier Links.

Okay, definiere einmal besonders. Welche Richtung, eher sportlich oder elegant, Silber oder Gold etc. ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben9971
Fragesteller

Soll eine elegante uhr sein

Uweh19  20.02.2024, 10:02
@Ben9971

Okay, Gold oder Silber, eher klein und rund, oder eckig, analog oder digital?

Ben9971
Fragesteller
@Uweh19

Aus Gold es sollte eine auffällig uhr sein die einen schönen Anblick hat.

Die Form ist unrilivant aber rund ist gut