Uhr Chronographen funktionieren nicht?

2 Antworten

Ausser Garantiefall hast du da nicht viele Möglichkeiten, würde ausserdem prüfen ob die Uhr nicht etwa ein Plagiat ist.

Übrigens darf man das Wort Chronograf nicht verwechseln...Chronografen sind besonders genaue, analoge Uhrwerke die sehr teuer sind...das andere Wort Chronograf ist was anderes, damit ist nur die Bauform gemeint.

steffiii98
Fragesteller

ein Plagiat ist es bestimmt nicht, hab sie direkt aus dem Michael Kors Laden...

okay, sorry, ich wusste nicht wie ich die sonst nennen soll :D

Lycaa  28.12.2015, 11:11

Chronograph ist eine Uhr mit Stoppfunktion. Die Uhren mit einer zertifizierten Ganggenauigkeit, die Du meinst, nennt man Chronometer.

Daniel0000  04.05.2019, 12:48
@Lycaa

das ist ne quarzuhr.. die verliert kaum bis gar nichts..

Normal ist der obere Drücker zum Starten und Stoppen des Chronographen. Der untere Drücker resetet und bringt die Zeiger wieder in die Nullstellung.

Wenn gar nix passiert, ist eventuell was kaputt.

In den Garantieunterlagen findest Du die Serviceadresse. Dorthin kannst Du die Uhr auch selbst schicken. Oder ihr habt einen Juwelier in der Nähe, der Michael Kors führt. Gegen einen kleinen Obulus übernimmt der das evtl. auch für Dich.