uhmm?
ich hatte mal was mit einem Typen, der etwas speziell war :)
Der hat irgendwas mit so Computern studiert und kennt sich da relativ gut aus lul
Und joa habe das ganze beendet, weil der bisschen mental war und seitdem passieren komische Dinge ich werde zum Beispiel oft von fake accounts angeschrieben und dann nicht nur von 1 sondern direkt von 3, dann nochmal ein Beispiel mein Handy spinnt relativ oft obwohl es eigentlich relativ neu ist und joa wollte fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mich dieser dude gehackt hat? Manchmal geht mein Handy nicht an oder es geht von selber aus, obwohl ich noch 80% habe, ich kann manchmal Musik nicht abspielen, obwohl ich im wlan bin oder meine Spotify Playlist wird die ganze Zeit geskippt obwohl ich nichts mache, Apps schließen sich von selber und manchmal komme ich nicht mehr rein und so weiter.......
3 Antworten
Also dein Handy ist entweder kaputt oder wurde mit einer Malware infiziert bzw. dementsprechend gehackt. Ich würde damit zu einem Experten gehen und das überprüfen lassen. Ändere Passwörter, etc auf einem Gerät wo du dir sicher bist, dass das nicht betroffen ist und sperre damit so viele Wege ein, wo er eingedrungen sein könnte. Ob es dein Ex ist, das kann man nicht sagen, aber man kann es nicht ausschließen. Sollte der Experte aber was finden, das zu deinem ex führt, dann bitte sofort Anzeige erstatten.
Kommt darauf an, was du mit deinem Handy alles machst. Im schlimmsten Fall kann er auf virtuelles Geld zugreifen oder deine Identität für weitere Verbrechen missbrauchen.
Wenn einem sowas auffällt, dann muss man sofort handeln
Also wenn er wirklich aggressiv ist und dich nicht nur gehackt hat, dann könnte er beispielsweise dich gerade ausspionieren oder andere Systeme, wo du dich eingeloggt hast, einklinken.
oh kann man das nicht selber rausfinden? Iphones kann man doch nur voll schwer hacken dachte ich
Du kannst ja mal schauen, wie viele Anzeichen eines Hacks auf dich zutreffen. Aber wäre ich du, würde ich rein aus Sicherheit vllt die Kameras mit einem undurchsichtigen Klebeband oder was ähnlichem verdecken und mich von allen wichtigen Systemen abmelden und auf einem anderen sicheren Gerät Passwörter ändern. Beispielsweise Onlinebanking
und was soll ich dann machen? Wenn ich jetzt überall neue Passwörter reinmache ist der da nicht mehr?
Das kann ich dir nicht versichern. Auf jeden Fall auf einem anderen Gerät die Passwörter ändern und zwei Faktor Schutz machen. Sonst. Schau mal ob es neue Apps gibt, die du nicht heruntergeladen hast und generell schauen, was du als letztes heruntergeladen hast. Aber dadurch, das du anscheinend schon etwas länger nichts unternommen hast, konnte der Hacker sich vllt gut einnisten.
nein ich habe keine neuen Apps und wenn ich mein Handy zurücksetze?
Das wäre ein Weg das Handy von einer Malware zu befreien.
Dennoch solltest du dann nach all deine Passwörter auf einem anderem Gerät ändern
sehr wahrscheinlich wa
Geh vllt mal zu einem Reparaturservice und lass dein Handy durchchecken, wenn dir das aber immer noch zu unsicher ist dann hol dir ein neues Handy und ändere all deine Passwörter
wie schlimm ist sowas von 1-10?