Überweisung am Bis zu diesemTag erledigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Banken (deine und die des Empfängers) die Echtzeit-Überweisung unterstützen, dann reicht es, die Überweisung per Online-Banking (!) an diesem Tag abzusenden.

In anderen Fällen (Echtzeit-Überweisung nicht unterstützt, kein Online-Banking) sollte man die Überweisung spätestens am vorausgehenden Geschäftstag abschicken (bei Papieraufträgen zwei Tage vorher), damit sie pünktlich ankommt.

Gemeint ist der Zahlungseingang beim Empfänger.

Man sollte daher mindestens einen oder besser zwei Tage vorher überweisen.

Ich verstehe nur Bahnhof.

Möglicherweise meinst Du eine Terminüberweisung.

Oder auch nicht.